Menü in der Climatronic

  • Hallo zusammen,


    war grad mim Kumpel in seinem GT Sport unterwegs, und er hat mir gezeigt, das man in der Climatronic in ein Menü kommt, wo man z.B. die reelle Geschwindigkeit, Ladedruck usw. sehen kann in der Anzeige wo normal die Temperatur angezeigt wird...


    Wie man ins Menü kommt weis ich ja, aber welcher Menüpunkt ist welche Anzeige?
    Ich weis das -19 die Geschwindigkeit ist, aber was sind die anderen Punkte alles?
    Hat vielleicht hier jemand so Auflistung?


    Bei uns in der Firma die Monteure haben sowas nicht, die meinten das wissen nur die Außendienstler von VW direkt, aber vielleicht hats ja hier jemand...

  • da gabs mal ne liste... versuch doch mal über die suche was raus zu bekommen! ;)

  • Zitat


    Die Seite geht nicht, bzw. öffnet es bei mir nur so leere Seite...


    Hab hier Geschwindigkeit über Klimatronic anzeigen lassen was gefunden, aber da ist z.b. Punkt 16 die Geschwindigkeit, aber im Golf meines Kumpels wars Punkt 19...


    Hab grad gesehen das die Liste aus dem geposteten Link für nen Golf 4 ist, nicht für den 5er, deswegen ist auch der Punkt 19 unterschiedlcih...


    Wäre nett wenn noch jemand die Liste vom Golf 5 hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knoxville ()

  • Ich weiß das


    4.0: Außentemperatur vom Sensor in der Front Stoßstange ist
    4.1: Außentemperatur vom Sensor im Dach
    4.2: Außentemperatur vom Sensor in der Heck Stoßstange ist


    19.0: Geschwindigkeit
    19.1: Kühlmitteltemperatur
    19.2: Drehzahl z.B. 22 für 2200
    19.3: vermutlich Öldruck da Drehzahl abhängig


    25.0: Bordnetzspannung


    Um im Kanal die zahlen 19.1 oder 19.2 aufzurufen das mittlere Drehrad nehmen =) =)

  • Und wie komme ich in das Menü um die Sachen anzeigen zu lassen?? Welche Tasten muss ich an der Climatronic drücken???


    Greetz Just

  • Hab das noch nie gehört. Interessiert mich jetzt auch brennend.

  • Beim Golf 4 müsst ihr gleichzeitig ECON, TEMP- und GEBLÄSE- drücken,
    beim Golf 5 müsst ihr AC und noch so ne Taste drücken, keine Ahnung wie die heißt...
    Auf jeden Fall kann man Golf 5 dann mitm Temperaturrädchen durchs Menü wechseln...

  • Beim Golf V ists die ECON+"luft nach oben taste"


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Jo funzt alles. Nur gibt es noch mehr "Werte" die man anzeigen lassen kann? Hat nicht einer eine komlpette Liste???


    Greetz Just

  • Du musst da aufpassen, nicht irgendwo rumdrücken, da kannste dir auch die Einstellungen von den Heizklappen der Innenraumheizung etc. total verstellen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!