Einbauprobleme mit neuem Pioneer Radio DEH-4000UB, bitte um Hilfe bei der Steckerbelegung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einbauprobleme mit neuem Pioneer Radio DEH-4000UB, bitte um Hilfe bei der Steckerbelegung

      Hallo zusammen,

      ist mein erstes Posting hier. Leider gleich mit ner Frage:
      Ich habe mir einen neuen gebrauchten Golf IV gekauft. Klasse Auto!
      Nun habe ich Probleme mit meinem neuen Radio. Vorher war ein Sony eingebaut, allerdings wohl mit falscher Steckerbelegung. Man musste immer das Bedienteil abnehmen, da sonst die Baterie am nächsten Tag leer war! Außerdem will ich, dass das Radio mit der Zündung an und aus geht. Das Alte musste immer manuel an und aus geschaltet werden.

      Laut Vorbesitzer ist schon ein ISO-Stecker Adapter angeschlossen, sowie eine Phantomspeisung. Aber wie gesagt, trotz des Adapters treten oben beschriebene Probleme auf (Radio geht nicht über Zündung an, aus / Baterie wird leer gezogen wenn das Bedienteil nicht abgenommen wird.)

      Das neue Pioneer soll auf jeden Fall ohne diese beiden Fehler angeschlossen werden.

      Könnt ihr mir sagen, was ich ändern muss?

      Wisst ihr, welche Verkleidungsteile wie abgebaut werden müssen um richtig an die Kabel zu kommen?

      Hoffe auf Eure Hilfe.

      Grüße,
      Martin

    • vermutlich ist da einfach zündungs- und dauerplus vertauscht (gelbes und rotes kabel), normal zieht das aber net über eine nacht die batterie leer..

      eigentlich müssen gar keine verkleidungen ab, ich baue allerdings immer ablagefach und klimabedienteil aus, ist dann einfach entspannter...

    • danke für Deine Antwort.

      Noch eine etwas dumme Frage: Ist es egal ob ich die Kabel (rot, gelb) am originalen VW Stecker wechsel, oder am Adapter? Sorry, habe echt keine Ahnung von der Elektrik.

      Vieleicht weiß noch jemand was zum "Batterieproblem". Kann ja nicht sein, dass das Bedienteil immer abgenommen werden muss... vielleicht war es auch ein spezielles Problem des Sony Radios .. keine Ahnung.

    • ist egal wo du die kabel tauschst, allerdings sind die im normallfall am stecker vom radio schon mit steckverbindungen versehen..

      das radio wird net abgeschalten haben weil es ständig mit dauerplus versorgt wurde, deshalb hat es vermutlich die batterie leergezogen..