Lordosenstütze quietscht - was tun?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lordosenstütze quietscht - was tun?

      Hiho zusammen!

      bei meinem Golf IV quietscht die Lordosenstütze (dieses verstellbare Teil in der Sitzlehne) seit geraumer Zeit. Das is wie bei einem quietschenden Bett und verdammt lästig. Die Sitze sind diese Sportsitze mit ein wenig mehr seitenhalt und haben Seitenairbags.

      Jetzt meine Frage: was kann ich gegen das quietschen tun? kann ich überhaupt selbst was dagegen tun? Gibts da dann Probleme mit den Airbags?

      Fragen über Fragen... ich hoff, ihr könnt mir weiterhelfen!

      greez
      Rabauke

    • Hallo,

      ich würde mal sagen Sitz ausbauen,Lehnenbezug runter und dann gucken voran es liegt, ggf. mit etwas Öl oder Fett versuchen das quitschen abzustellen.

      Ist natürlich ein großer Aufwand aber von selbst wird sich das quitschen nicht legen.Wenn du nicht rund 970 km von mir wohnen würdest würde ich dir den Sitz ausbauen und die Lehne freilegen. ;)

      grüße

    • oha, dankeschön!

      sieht ja gar ned mal soooo schwer aus. jetzt wart ich noch drauf, dass bei uns wärmer wird und dann werd ichs angehn ;) (Im Moment hats -4°C bei strahlendem Sonnenschein - eindeutig zu kalt ohne beheizte Garage/Werkstatt)