• Hallo,


    ich stehe grade vor einem großen Problem:


    Ich werde dieses Jahr wieder eine 9x20" Felge fahren mit ET 45.
    Nur ob ich einen 225er oder einen 235er nehmen soll ist fraglich.


    Die 225er sehen sehr geil aus, dafür sind die 235er bestimmt für schnelle Fahrten um einiges besser.


    Aber passt der 235er ohne Kotflügelarbeiten? Bei meinem 225er ging es gut (9x20 ET46).


    Laut SAT Motorsport verbauen die auf einer 8,5x20 ET 42 einen 235/30R20 und das soll trotz extremer Tieferlegung passen.


    Gruß


    Simon

  • Moin,


    habe mir gerade 8,5 mal 20 Felgen bestellt,mit 235-30!Der Händler montiert den Satz und ein Gewindefahrwerk!Die sagen das passt ohne Karosseriearbeiten!


    Ich hätte allerdings lieber einen 225-30 Reifen gehabt!Geht bei meinem aber nicht dafür ist er wohl 20kg zu schwer!


    Der Händler hat mir aber auch den 235-30 empfohlen und den nehme ich jetzt auch!


    Gruss

  • JOPP, sowas in der art hab ich auch scon gehört...das seltsamme ist, dass es bei mir nicht mal ohne tiefgang ging :O ist echt merkwürdig. aber wenn es von der traglast her möglich ist, nimm die 225er, die 235 bringen eh nix mehr von der optik. zumindestens fällt das keinem auf, und bei so schweren felgen ist das fahrverhalten eh alles andere als sportlich von daher also egal

  • 235 er ohne Kotflügelbearbeitung??


    fahre jetzt selber 8.5*20 ET45 mi nem 225er! Und bei mir ist vorne gezogen, und schleift immer noch!!
    Da frag ich mich doch, wie es geht das einige mit ner 9*20 und 235 Reifen fahren die kotis vorne serie sind und nix schleift???? :rolleyes:

  • hi,


    also ich bin eine 9x20" ET46 Felge gefahren mit 225/30 R20 und da hat alles gepasst ohne ziehen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!