Wer hat Golf 4 Felgen in 8,5x18 ET30 an seinem Golf verbaut, bitte melden!

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir Felgen in 8,5x18 ET30 zu kaufen und an meinem Golf 4 zu verbauen.


    Da ich nicht weiß ob diese Kombination ohne Probleme auf meinem Golf 4 mit 50mm Tieferlegung paßt, wollte ich mal fragen ob diese Kombi noch jemand auf seinem Golf 4 verbaut hat und mir sagen kann, welche Änderungen am Wagen durchgeführt werden müssen (also nur Radhausschale ausschneiden, Kante umlegen, oder Kotflügel ziehen).


    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe,


    Gruß Rule2k7

  • also ich denke da wirds keine probleme geben...vorne vlt kante umlegen und hinten gibts gar keine probleme...vlt müssteste spurplatten fahren ;) ;)

  • also ich hab mir für diesen sommer 8,5 x 18 mit 225/40 zugelegt. hab ebenfalls 50 mm tiefgang.
    hatte sie mal probemontiert und das passt garnicht. hinten wars top, aber vorne hats geschliffen wie nochwas.
    in 2 wochen werd ich mich dem thema wieder annehmen. radhausschale kommt auf jeden fall raus und vll wird die kante noch umgelegt.
    mal schaun, was mich da erwartet. :(

  • hey.
    ich hab 8,5X18 et 35 225/40 mit 12,5 spurplatten rundum also et22,5 ;)
    radmitte börtelkannte 32,5 cm,börtelkannte angelegt,radhausschale angepasst und federwegbegrenzer.
    passt 1a :]


    bei deiner kombie müsste es locker passen ;)

  • Zitat

    Original von golf4_1020
    also ich hab mir für diesen sommer 8,5 x 18 mit 225/40 zugelegt. hab ebenfalls 50 mm tiefgang.
    hatte sie mal probemontiert und das passt garnicht. hinten wars top, aber vorne hats geschliffen wie nochwas.
    in 2 wochen werd ich mich dem thema wieder annehmen. radhausschale kommt auf jeden fall raus und vll wird die kante noch umgelegt.
    mal schaun, was mich da erwartet. :(


    Also ist das doch alles gar nicht so einfahc und wieder mit hohen Kosten verbunden :(

  • kannten anlegen kostet ca 50€, federwegbegrenzer wenn du welche braust 15€rum also so teuer ist das nu net ;)

  • Zitat

    Original von Bifel
    kannten anlegen kostet ca 50€, federwegbegrenzer wenn du welche braust 15€rum also so teuer ist das nu net ;)


    ich will aber nicht die radkästen ruas machen....

  • die musst du ja auch garnet rausmachen :)
    an den stellen wo es schleift entweder mim heißluftfön bearbeiten oder etwas raussschneiden ;)

  • ich habs mir auch einfacher vorgestellt, aber was tut man nicht alles für die optik! ;)
    warum willste die radhausschale net rausmachen?
    im sommer is das doch kein thema.

  • Lol...bei 8,5x18 ET30 und 60 tiefer brauchte ich nur vorne die kante minimal schräg machen! noch nichma richtig anlegen! weiß nicht, wieso es bei manchen nicht passt...aber 8,5x18 und 225/40 is eigentlich die ideale kombi für vorne ohne viel am radkasten zu machen! hinten kannste noch locker 10er platten verbauen!


    Gruß alex

  • mhhh hier scheinen ja die Meinungen auseinander zu gehen... :(

  • Auch wenn du etwas tun musst, wird das wie gesagt nicht teuer, das Radhausschalen erwärmen (mit einem Heißluftfön) gar nichts kostet :D und wenn die Kanten umgelegt werden müssen (was ich nicht glaube) das auch nur um die 50€ pro Kotflügel kosten würde, aber das wird wahrscheinlich noch nicht einmal gemacht werden müssen, also bei deinen Felgen mit einer ET von 30 =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also Radhausschalen rausnehmen würde ich schonmal gar nicht weil das richtig bescheuert aussieht meiner meinung nach, Du solltest sie in zweifelsfall so bearbeiten das sie passen aber nicht rausnehmen. Kante leicht anschrägen sollte bei deiner Tiefe vollkommen ausreichen, das bekommt ein guter Lacker bzw. Karrosseriebauer hin ohne das der Lack reist. Dann wie gesagt noch Federwegsbegrenzer rein und dann haste ruhe. Musst halt vieleicht nochmal 100€ investieren aber mehr sollte es nicht werden....


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von schlechter
    Lol...bei 8,5x18 ET30 und 60 tiefer brauchte ich nur vorne die kante minimal schräg machen! noch nichma richtig anlegen! weiß nicht, wieso es bei manchen nicht passt...aber 8,5x18 und 225/40 is eigentlich die ideale kombi für vorne ohne viel am radkasten zu machen! hinten kannste noch locker 10er platten verbauen!


    Gruß alex


    Ich muss dir zustimmen....ich hatte letzten Probehalber meine neuen 8,5x18 ET30 drauf mit 225/40 und habe ein statisches Fahrwerk mit 60mm tiefer vorn mit Federwegsbegrenzern und es hat gepasst ohne eine einzige Nacharbeitung an der Karosserie.


    Das Einzige wo eventuell eine 8,5x18 ET30 mit 225/40 knapp wird ist beim unteren Federteller von Gewindefahrwerken aber dann tuts auch ne 3-5mm Distanzscheibe und selbst mit der muss man keinerlei Karosseriearbeiten oder Arbeiten an den Radlaufschalen machen.


    Kann mir das auch nicht erklären warum manche solche Probleme haben.Ich meine so groß kann die Serienstreuung bei den Fahrzeugen ja nicht sein.

  • hast du dann vorne alles komplett mit federwegsbegrenzern voll gemacht?


    ich konnt mit meiner kombi net schneller als 30 fahren. da ging garnix.
    beim einlenken hats geschliffen und wenn ich ma stark auf die bremse getreten hab. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!