Matt oder glänzend??

  • Ich hab mal ne Frage: Ich hab einen Ur-Golf 5 GT also noch ohne den schwarzen Grillrahmen. Den möcht ich aber gern schwarz lackieren lassen und war da heute mal in meiner Stammwerkstatt (nicht VW) fragen und der hat mir empfohlen das nicht glänzend sondern MATT schwarz zu lackieren.


    Hat damit jemand erfahrung wie das matt ausieht oder ist glänzend besser?

  • hi also ich halte matt für schöner! ist aber auch nur ne aktuelle meinung von mir,hatte schon zeiten da hab ich matt-schwarz gehasst xD


    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • Matt schwarz ist nicht schön. Glänzend schwarz passt schon zum Lack, der auch glänzend und nicht matt ist. Man könnte argumentieren, dass der Kontrast evtl. das Tolle daran ist, aber matt schwarz ist einfach..bescheiden.

  • das ist wie alles im leben geschmacksache... aber persöhnlich würde ich zu glänzend raten schon allein wegen der schlechten pflegemöglichkeiten bei matt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!