Größeres Loch für Haifisch Antenne ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Größeres Loch für Haifisch Antenne ????

      Hallo,

      da mir mal wieder meine Dachantenne geklaut worden ist, hatte eine kürzere Zubehörantenne drauf, möchte ich auf Haifisch Antenne (Original VW) umrüsten. Hab ja hier schon nachlesen können das diese nur für Navi oder Telefon ist. Wäre mir aber egal, hab ja noch die in der Heckscheibe und ich bin auch nicht so der Radiohörer. Hauptsache man kann da nichts mehr klauen.
      Nun zu meiner Frage : Wenn ich von der normalen Dachantenne (diese lange Rute) auf Haifisch umrüste muss ich das vorhandene Loch vergrößern oder passt das vom Durchmesser her?
      Sind die Haifischantennen aus dem Zubehör auch für Radio erhältlich?

      Gruß
      Kiondo

    • also die Haifisch antennen von vw oder auch audi passen ohne probleme hatte bis jetzt die normale Haifisch vom Golf 5, dann die vom audi schwarz glänzend (a6) die optisch meiner meinung nach die beste ist und jetzt hab ich die große Haifisch mit antennen stab drin. die beiden ersten kannste vom empfang her knicken da sie so oder so nicht auf radio empfang aus gelegt sind und die letzte haste ja wieder den abnehmbaren Stab den sie dir klauen könnten...diese ist auch sehr groß hat aber auch das standard loch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny@wob ()

    • Also wenn du noch ne zweite in der Scheibe hast und dir Radio eh egal is,würde ich die Antenne lieber ganz abmachen, Loch zuschweißen und das Dach cleanen.....kommt auf jeden Fall hammer und besser als ne Haifischantenne =) . Oder du benutzt Gewindekleber....dann klaut dir auch keiner mehr die Antenne :] .

      MfG vz85

    • Mit dem Gewindekleber würde ich lassen, da man ja vielleicht noch mal in die Waschstraße möchte!
      Da wäre dann die Antenne garantiert wieder futsch!
      Und ohne Stabantenne ist der Empfang ziehmlich schlecht!
      Deswegen gibt es jetzt ja auch wieder die zusätzliche Stabantenne, da VW mit nur den beiden Heckscheibenantennen Probleme hatte!
      Ich habe die Haifischflossenantenne für Navi und Telefon mit zusätzlicher UKW Stabantenne und UKW Heckscheibenantenne!
      Empfang super und hat noch nie einer geklaut!
      Aber über das Design der Antenne lässt sich auch streiten! Du willst das Auto ja vielleicht auch noch mal mit gutem Radioempfang verkaufen!

      Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus!
      Ihre Feuerwehr

    • Außerdem kannst dann pech haben wenn du das mit gewinde kleber fest machst und sie dir dann die antenne klauen wollen, dass die aus Frust sich an deinem Dach auslassen und dann wird es sicher nicht bei einen neuen Stab antenne bleiben ?(

    • Hallo,

      weiss jemand wie die Original Dachantenne ( langer Stab ) unter dem Dachhimmel verkabelt ist? Von der Antenne durchgehende Leitung nach vorne oder gibt es unter dem Dachhimmel eine Steckverbindung, wenn ja welcher Steckertyp ist das?
      Oder muss ich sogar das Kabel durchschneiden und mit der neuen Antenne verbinden?

      Gruß
      Kiondo