Kühler unter dem Beifahrersitz?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühler unter dem Beifahrersitz?

      Hallo zusammen,

      heute morgen bin ich ganz blöde auf nem Parkplatz beim abbiegen auf die Straße mit der Beifahrerseite aufgesetzt. X(

      Das war da ein wenig abschüssig und knarz ging es...

      Da hab ich mir ne ordentliche Delle unten in den Seitenschweller gehauen. ?(

      Das hab ich dann vorhin mal sauber gemacht, das abgeschrabbelte Unterbodenzuegs weggemacht und die blanken Stellen gereinigt und nachlackiert dass da nichts rostet.

      Allerdings bin ich da noch mit so einer Art Kühler aufgesetzt, ist ca. auf der Höhe des Beifahrersitzes unter dem Auto montiert.
      Was ist denn das für ein Kühlkörper?

      Da sind zwei Anschlüsse dran und jede Menge Kühlrippen aus Alu dran. Die waren alle platt gedrückt!
      Ich hab die jetzt in Handarbeit alle wieder einigermaßen gerichtet. X(

      Kennt wer die Funktion von dem Teil? Ist das was wichtiges?

    • omg das sind so die kleinen freuden des lebens wenn :evil:
      das ist echt scheiße,war das denn en großer akt? was musste dafür alles abmontiert werden?
      gruß

      Gruß
      K-ToWn_RoX

    • Hi,

      war halt dumm gelaufen das Ganze. War so ein wenig abschüssig da an der Stelle und bin da an ner Kante aufgesetzt.

      Der Tausch ging recht flott, Unterfahrschutz mit 10-12 eingesetzten Schrauben musste runter und dann war der Kühler mit zwei Muttern festgeschraubt.
      Die Leitungen waren nur aufgesteckt mit so Plastikanschlüssen welche von hinten mit Plastikstiften gesichert sind.

      Mit nem guten Wagenheber ging alles relativ flott.