GTI Stoßdämpfer ohne Eintragung im 1.9er TDI ?!

  • tach!


    ich wollt mir zusätzlich zu meinen Tieferlegungsfedern die Dämpfer vom GTI oder von nem anderen Sportfahrwerk holen...


    die müssten ja passen und es dürfte auch wegen der achslast keine probleme geben (wenn überhaupst für dämpfer relevant!)


    aber schaut da der typ vom TÜV so genau drauf ob des die Originalen Golf V Stoßdämpfer oder die vom GTI sind?!?!


    >>muss ich die dämpfer (dann) überhaupst eintragen lassen?!


    hab gelesen das man von VW keine ABE für dem umbau bekommt und desshalb diese frage...


    MfG

  • sicher kann ic hdir das nicht sagen...
    aber da dein Auto dadurch ja Tiefer runterkommt wirste auf jeden Fall zum Tüf müssen und dir das eintragen lassen

  • Stoßdämpfer müssen nicht eingetragen werden, die kann man einfach so verbauen, sollte aber darauf achten das diese von den Aufnahmen und den Achslasten passen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wunderbar!!! vielen dank! das heisst ich werd mir dann wohl mal ein paar dämpfer zulegen!


    nur noch die frage ob ich mir dann da die Federwegsbegrenzer sparen kann/die Situation gebessert wird^^


    >> hab federn drinn (sehr tief) und mit meinen 18er schlägt das vorn im radkasten bei jedem tieferen loch in der straße... ich dachte mir das die dämpfer eines sportfahrwerks etwas straffer sind und nicht so stark federn^^


    ... hab ein angebot von nem mitglied hier bekommen:


    15000km, 70€ inkl versand^^, ist das in ordnung?!


    link - Fahrwerk


    MfG

  • hi


    hat denn jetzt jemand ein gti fahrwerk in einen 1,9er tdi eigebaut? kann er irgendwas über probleme mit tüv usw und die erreichte tieferlegung sagen? :)


    oder weis jemand ob das jetzt mit den achslasten alles vertretbar ist?


    danke schonmal
    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!