von lk 5x114,3 auf 5x112 mittels schrauben???

  • moin leute,


    habe grade ein angebot für 17" rs bekommen aus den staaten.


    der lk de rfelgen ist, wie im topic beschrieben, 5x114,3 ( jdm halt ), er spricht aber von einstellbaren schrauben, mit denen ich die felgen auf 5x112 fahren kann. kann mri da mal einer sagen, was hier der tüv zu sowas sagt, bzw. ob es eine eintragungsmöglichkeit gibt?


    EDIT: ich weiß, ist hie rder falsche bereich, aber hoffe mal das aufgrudn der höheren frequentierung mehr leute drauf stoßen werden.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Einstellbare Schrauben ?
    Wie soll das denn bitte gehen?
    Du meinst bestimmt Adapterplatten!
    Damit sollte das gehen.

    Gruß Daniel !

  • ne, schon mittels schrauben, habe auch schon eine antwort gekriegt.


    da gibbet spezielle schrauben mti versatz für. nru tüv ist halt die frage.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll... kann mich da mal jemand aufklären???

  • Die gibts aber schon länger, wurden bzw. werden gerade für Japaner eingesetzt, da dort ja die Auswahl an Felgen ne zeitlang recht bescheiden war. Ich kenn die Dinger noch von Zeit als Mazda-Besitzer. Die konnte man über http://www.spurverbreiterung.de beziehen.


    Herstellerbeschreibung: Lochkreisadaptions- Radschrauben und -muttern entsprechen grundsätzlich den oben beschriebenen zweiteiligen Radschrauben und -muttern. Durch eine schwimmende Anordnung des Kegel- bzw. Kugelbundes kann damit eine Differenz zwischen dem Lochkreis der Felge und dem Lochkreis des Fahrzeuges ausgeglichen werden. Dabei kann eine Differenz von bis zu 2,5mm im Lochkreis adaptiert werden (z.B. 110/5 auf 112/5).

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Lochkreisadaptions- Radschrauben und -muttern
    Lochkreisadaptions- Radschrauben und -muttern entsprechen grundsätzlich den oben beschriebenen zweiteiligen Radschrauben und -muttern. Durch eine schwimmende Anordnung des Kegel- bzw. Kugelbundes kann damit eine Differenz zwischen dem Lochkreis der Felge und dem Lochkreis des Fahrzeuges ausgeglichen werden. Dabei kann eine Differenz von bis zu 2,5mm im Lochkreis adaptiert werden (z.B. 110/5 auf 112/5).


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Doppelt hält besser :D :D

  • danke.
    aber sind denn adapterplatten nicht besser bzw. haltbarer/sicherer??

  • Naja, bei meinem Mazda 6 z.B. war nicht wirklich viel Platz im Radkasten, gerade hinten. Da konnte man eigentlich die Adapterplatten vergessen, wenn man aufs Ziehen verzichten wollte. Der Reifenspezi hatte auch keine Bedenken dagegen. Wenn Platz wär, würde dieser aber immer Adapterplatten bevorzugen.

  • Ja bitte. Hab da auch keine Vorstellung von!

    Gruß Daniel !

  • Ist schwierig, hier mal nen Foto von der SCC Homepage, viel erkennen kann man aber nicht. Ich sag mal so, der Kegel ist halt beweglich.


    [Blockierte Grafik: http://www.spurverbreiterung.d…adapt_mutter_schraube.jpg]


    Ansonsten bei http://www.spurverbreiterung.de oben auf "Kataloge" gehen, dann auf "Radbefestigungsteile" und dann am linken Rand kommt dann "Lochkreisadaption" .

  • geht aber nur so lange, wie die gewinde noch zu sehen sind, oder? danach ist das mit schrauben doch unmöglich...

  • ja also bis 2,5mm, wie im text geschrieben. sprich mein 114,3 auf 112 geht so grad.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!