Welcher Tacho paßt bzw. hat den richtigen K-Wert?

  • wie gesagt.....


    K-Wert ändern geht nur, wenn man weiss, wie die Prüfsumme vom 512kb Rom neu berechtnet wird.


    Codierung intern ändern bzw. einen Datensatz einspielen, wo sich der K-Wert 3648 so codieren lässt, wäre wohl der einfachere Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hallo,
    ich bin auch an einem Motorumbau dran.
    Nun würde ich gerne wissen, ob ich auch einen neuen Tacho benötige, oder mein alter angepasst werden muss.


    Und zwar habe ich einen Golf 4 1,4, bei dem ich eine SE Tachoscheibe, SE Tachogehäuse und SE Zeiger verbaut habe.
    Die Software wurde so angepasst, damit sie mit der Skala des SE übereinstimmt.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ganz ehrlich ? Weiß der Geier was an deiner Software gemacht wurde und welche K Werte noch bei dir gespeichert und über die Codierung einzustellen sind. Möglicherweise hast du nen ganz andern Dump aufgespielt bekommen. Endweder den fragen der dir die Software abgeändert hat oder einfach ausprobieren.


    Worauf hast du überhaupt umgebaut ? Vorallem um welche Ki geht es überhaupt ?

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Was meinst du mit was ich umgebaut habe?
    Am Motor noch nichts, den Tacho habe ich auf die SE Tachoscheibe anpassen lassen.


    Wie ich gelesen habe kann man manche Tachos nicht nachträglich codieren, bzw die Software verändern.
    Da bei mir ja schon die Software an die SE Skala angepasst wurde, kann ich davon ausgehen dass man meinen Tacho codieren kann oder?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Zitat

    Wie ich gelesen habe kann man manche Tachos nicht nachträglich codieren, bzw die Software verändern.

    Codieren und Software ändern sind 2 verschiedene paar Schuhe. Gibt KI`s wo sich die Codierung garnicht erst ändern lässt oder der benötigte Wert nicht vorgegeben ist. Da muss dann der vorgegebene Wert in der Software geändert werden.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!