Gewinde oder Cup-Kit ?

  • Also ich habe jetzt ja endlich alus (7,5x 18 ) Jubi GTI





    Richtig sieht total scheiße aus.
    Nur was soll ich für ein fahrwerk nehmen ?
    wollte auch nicht umbedingt jede bodenwelle merken, also ist es besser ein gewinde, oder ein cup-kit zu nehmen ?


    und vorallem welches ?
    und wann ist ein stabitausch notwendig bzw was sind das für weitere kosten ?


    würde mich freuen wenn ihr mir bei der entscheidung helfen könntet, und auch am besten welches gewinde oder cup-kit ihr empfehlen würdet.
    maximal wollte ich 1000€ ausgeben, darüber wirklich nur sehr ungern.


    danke

  • AKTION: H&R Gewindefahrwerke für euren Golf, Jetta, Passat, A3, Leon, Altea etc. im Angebot!


    ich rate eigentlich immer zu nem gewinde weil da bist du dir 1. sicher das du die tiefe erreichst die du haben möchtest und 2. kannste die tiefe bei evtl neuen felgen etc neu anpassen.


    stabi tausch so ab ca 50mm tiefelegung. würde dann auch direkt den passenden von h&r verbauen... 4motion stabbi etc geht zwar auch ist aber strenggenommen nicht tüv-legal.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Kann ich Kaufi nur zustimmen, mit einem Gewinde biste auf der sicheren Seite...

  • Muss aber nicht gleich ein H&R Gewinde sein, mit einem FK Highsport das locker 300€ günstiger ist kann man beim Golf 4 auch sehr viel Freude haben =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk!!!!

    Jubi GTI - Schön und schnell!

  • Zitat

    Original von Kaufi
    AKTION: H&R Gewindefahrwerke für euren Golf, Jetta, Passat, A3, Leon, Altea etc. im Angebot!


    ich rate eigentlich immer zu nem gewinde weil da bist du dir 1. sicher das du die tiefe erreichst die du haben möchtest und 2. kannste die tiefe bei evtl neuen felgen etc neu anpassen.


    stabi tausch so ab ca 50mm tiefelegung. würde dann auch direkt den passenden von h&r verbauen... 4motion stabbi etc geht zwar auch ist aber strenggenommen nicht tüv-legal.


    Also Golf IV sehe ich dort nicht in der Auflistung...


    Zum Fahrwerk. Also wenn du nicht tiefer als 55/40 willst dann reicht das Cup-Kit eigentlich schon aus. Klar beim Gewinde haste den Vorteil dass du schrauben kannst wie du möchtest. sollte jeder immer selber wissen finde ich

  • Das CupKit ist komfortabler als das H&R Gewinde.

  • würde an deiner stelle das cup kit nehmen. mußt halt auch bedenken das du noch nen anderen stabi brauchst und gewisse teile wie domlager, etc. auch getauscht werden müssen. einbau, vermessen und eintragen kostet auch noch...


    aber wenn du dir ein gewinde gönnen willst, würde ich ein kw nehmen.
    gestern ist ein neues variante 1 mit kw stabi für 500 ausgelaufen...

  • nabend :D


    https://www.meingolf.de/user/s…hr-cup-kit-66ff6c2ccd.jpg[/IMG]


    https://www.meingolf.de/user/s…de-60-tief-a56dfcddd8.jpg[/IMG]


    vom fahrverhalten is das H&R cup kit top schön straff vielleicht nen bisschen hart im verglecih zum fk gewinde :] hatee mir das fk gewinde gekauft weil ich unbedingt tiefer wollte bloss dazu is es dann auch nicht mehr gekommen weil ich mein auto dann verkauft habe X(


    bei mir wird demnächst wieder nen gewinde rein kommen 8) diesmal wohl nen eibach is nen bisschen günstiger als nen kw soll bnloss andere federn haben dadurch etwas angenehmeres "weicheres" fahren hoffe mal nicht so weich wie das fk ;)

  • Kann Dir auch nur zu nem Gewinde raten!


    Hatte auch zuerst das Cup Kit 55/40 und bin dann aufs Highsport umgestiegen!


    Damit erreichst du immer die gewünschte Tiefe!


    Bei nem Cup Kit hast du vielleicht noch mehr Restkomfort, bist dafür aber immer an die erreichte Höhe/Tiefe gebunden und wirst die Entscheidung vielleicht irgendwann bereuen!


    Lass es Dir gründlich durch den Kopf gehen!


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!