Abzweigung Tankdeckelschalter möglich?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abzweigung Tankdeckelschalter möglich?

      Nabend, wir wollten den öffner für die cleane heckklappe direkt neben den taster legen für den tankdeckel...frage ist ob wir das schon vorhandene + kabel einfach abzweigen können oder ob das Kabel das nicht schaft? Verwenden tun wir einen Magnetstellmotor, den wir mittels dem Heckklappenschalter (original VW) direkt ansteuern möchten, ohne Relais. Es handelt sich ja nur um eine zehntelsekunde die der Schalter gedrückt wird. Kann uns da einer weiterhelfen?

      mfg Walli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wallimann ()

    • anscheinend saugen die stellmotoren ja ganz schön strom, ich empfehle dir für den fall einfach, den original tankdeckelstellmotor statt so nem "blöden" magnetstellmotor in die heckklappe zu bauen.. hab auch den stellmotor vom tankdeckel bei mir genommen, damit ersparst du dir dann auch die angst, das der querschnitt nicht reicht, da es die gleichen motoren sind ;)

    • Du kannst natürlich die Schaltebeleuchtung von dem Tankdeckelschalter benutzen.

      Ich hab grade keine Pläne da ich vermute der Tankdeckel ist Masse geschaltet. Die Masse kannst du naturlich auch verwenden. Müsstest dann nur noch den Stellmotor auf + legen und ein Kabel vom Motor zum Schalter ziehen.

      Wie hoch der Schalter von der Heckklappenentriegelung belastbar ist weiß ich jedoch nicht. Denke aber das solte ohne Relais funktionieren.

      Edit: sorry die Tankdeckelverriegelung ist doch plus gesteuert. Pinbelegung vom Tankdeckelschalter ist:

      Pin 1 = Dauerplus
      Pin 2 = Schalterbeleuchtung -
      Pin 3 = Schalterbeleuchtung +
      Pin 4= Stellmotor

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • Oder gleich vernünftig machen und über's KSG laufen lassen, dann klappts auch mit der Fernbedienung und einem Taster ;)

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?