BBS Jubi Felge komplett sauber bekommen und neuen Glanz verleihen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BBS Jubi Felge komplett sauber bekommen und neuen Glanz verleihen.

      Habe heute 4 Stunden mein Auto geputzt und dabei wohl irgendwie unabsichtlich nen kleinen Fehler gemacht. Da ich jetzt längere Zeit das Auto und die Felgen nicht gewaschen habe hat mein Vater mir so ein Felgenschaum gegeben der irgendwie nichts für meine Felgen war. Habe das einwirken lassen 5-10min und dann halt mit Wasser und nen Schwamm abgewaschen. Später als die Felgen dann wieder getrocknet waren habe ich bemerkt das irgenwie auf der Felge sehr viele kleien Karater sind die man bei nahemn hinschauen bemerkt.
      Ich denke mir das es irgendwie mit dem Reiniger zu tun hatte aber ich einfach nicht dran gedacht habe. Der Felgenreiniger hat es aber nicht mal richtig geschafft den Bremsstaub komplett zu entfernen. Daher brauche ich jetzt von euch einen Tipp. Welchen Reiniger kann ich benutzen der wikrlich hilft und die Felge richtig reinigt. Und danach halt noch ein Pflege Produkt was die Felge schön versiegelt und zum glänzen bringt.

      Hoffe ihr könnt mir helfen will das irgendwie diese Kratzer weggehen.............

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XxTheBestionxX ()

    • Ich kenne die Jubi Felgen nicht genau. Sind die lackiert?
      Bei lackierten Felgen geht eigentlich Meguiar's Hot Rims All Wheel Cleaner ganz gut.
      Danach mit Reinigungsknete nochmal drüber und den restlichen Dreck weg. Anschließend eine milde Politur um die Kratzer zu entfernen und den glanz zu steigern.
      Danach ein paar schichten Liquid Glas (nehme ich im Moment). Alternativ, Poorboys Wheel Sealant, Chemical Guys Wheel Guard oder Zaino.

    • Habe ich auch mal bei BBS direkt angefragt; hier die AW:

      Vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Die Räder sind mit einem Klarlack versehen, aus diesem Grund dürfen Sie keine Chrom-Paste oder Silberputzmittel verwenden. Die Räder können Sie mit einer Lackpolitur wie sie Sie bei der Lackpflege an Ihrem Fahrzeug verwenden pflegen.

      Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      BBS Kraftfahrzeugtechnik AG

      Nimm Meguiars NXT techwax

      Gruß Philipp

    • Also Techwax würde ich nicht nehmen. Lieber eine gute Politur, mit der du dann die Felgen erstmal wieder auf Hochglanz bekommst. Ggf. auch einen Lackreiniger bzw. eine scharfe Politur.

      Und wenn nichts mehr geht, dann hochglanzverdichten =)

      gruß

      simon

    • Hast du denn irgendwas in Richtung Jetseal, LG, Zaino da oder willst es eh benutzen/kaufen?
      Weil nur für die Felgen lohnt es nicht unbedingt.

      Wichtig finde ich die Felgen vor dem polieren zu kneten.
      Ich habe das neulich gerade bei meinen Avus gemacht, hier mal ein paar Bilder:
      Vorher:


      Gewaschen und geknetet:


      Noch nicht poliert:


      Nach 1 Durchgang mit Meguiar's #82 Swirl Free Polish:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _G-DoG_ ()

    • Sehen sehr sauber aus :)
      Welche Produkte soll ich den jetzt nehmen. Nennt mal 2 einmal Knete zum reinigen und einmal was zum polieren und versiegeln. Werde mir die dann die nächste Zeit mal holen und die mal reinigen. Hoffe das die Kratzer wieder weggehen wenn ne gute Schicht von nem guten Produkt drauf sind.

    • Die Kratzer kriegst du nicht mit der Versiegelung weg sondern mit der Politur.
      Hast du schon irgendwas an Versiegelung/Politur?
      Willst du dirsowieso etwas z.B. für den Lack zulegen?

    • jop produkte von SONAX kannst du auch verwenden!
      aber MG oder LG is einfach was "besseres" wodurch auch eine längerfristige wirkung / ein längerfristiger schutz zustande kommt!
      kannste aber mit SONAX Politur behandeln und anschließend mit dem Wax überziehen! ist wohl besser als gar kein schutz

      gruß

      Gruß
      K-ToWn_RoX

    • Womit bekomme ich den jetzt wieder die schwarzen Bremsstaub Punkte weg? Knete nehmen oder doch speziellen Reiniger? Ich will die Felgen dann später mit liquid glass bearbeiten so 2 Schichten ist das dann so ok ?