Mein V5 pleuellager schaden / motorschaden

    • Golf 4 Benziner

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    • Mein V5 pleuellager schaden / motorschaden

      Hallo,

      mein liebstes stück hat den geist aufgegeben :(
      bin letzte woche mal etwas schneller auf der autobahn unterwegs gewesen und als ich von der AB runter war, bemerke ich beim gasgeben ein "klapper-geräusch" aus dem motor. bin am nächsten morgen sofort zu meinem mechaniker gefahren. auf dem weg dorthin, hatte ich noch leichte hoffnungen, da das geräusch weg war, aber sobald der motor warm wurde, ging das klackern wieder los.

      nun beim schrauber angekommen, motor aus und motor wieder an, paar mal gas gegeben, kurzes unangenehmes quietsch geräusch und peng! das war das letzte was er von sich gegeben hat. *grrrr

      heute sagte mit mein schrauber nach einem etwas intensiveren motor-check, dass die pleuelllager ausgeschlagen wären und dass ich entweder den ganzen motor austauschen muss oder general überholen.

      hat jemand von euch ähnliche erfahrungen? was macht sinn in so einer situation?
      BJ '99, 130TKM

    • Mein Beileid....

      was zum Beispiel Sinn machen könnte, wäre der Motor hier:
      3 2 1 ....

      Würde aber fragen, ob die Steuerketten samt Zubehör auch erneuert wurden, davon steht mal nichts in der Beschreibung....

      Weiß nicht, was eine Generalüberholung deines Motors kostet, würde mich aber schon mal interessieren ..... wenn Du also nen Kostenvoranschlag hast, schreib mal was es alles in allem kosten soll....

      Wünsche Dir viel Glück...

      Gruß Frank

    • Schwierige Situation, in diesem Zustand wirste wohl kaum noch was für den Wagen bekommen. Allerdings liegen die Kosten von einem Motortausch in ner normalen Werkstatt schnell in der Höhe des Neuanschaffungspreises...

      Ich würde versuchen einen günstigen gebrauchten Motor zu bekommen, z.B. der in dem Link von powergruebi. Die haben ja den Einbau incl. Anbauteilen für 2400€ im Angebot. Dazu kommt noch evtl. der Ausbau des alten Motors und der Transport des Autos in die Werkstatt.

      Hattest du vorher Probleme mit der Steuerkette oder ähnliches?

      Trotz allem viel Glück (ich hoffe mir bleibt so etwas erspart).

    • Zufällig hätte ich den passenden Motor noch in der Garage stehen

      vr6specialist.nl/tuning/tekst/cases.php?t=nl&case=1218122538

      .....................Golf 4 V6 Turbo zu Verkaufen
      ................

      Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;

      wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
    • MKB: AGZ
      CA 100000 KM
      Zündkerzen sowie Zündkabel alle neu, Ketten machen keine Geräusche.
      Verbrauch lag immer so bei ca 9-9,5 Liter.
      Preis 1000€.Um den Einbau könnte ich mich auch kümmern

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    • Bei den VR Motoren sollte man ziemlich genau die Wartungs Intervalle einhalten.
      Und kein Longlife machen.Dann kann man auch lange Spass an dem Motor haben,und den Klang genießen.

      vr6specialist.nl/tuning/tekst/cases.php?t=nl&case=1218122538

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    • Mal was anderes: Pleuellageschalen tauschen ist eigentlich keine große Aktion. Kann man normalerweise ganz gut von unten machen, oder ist da beim V5 irgendetwas anders, das ich jetzt gerade übersehe?

    • Original von GolfIV4ever
      Mal was anderes: Pleuellageschalen tauschen ist eigentlich keine große Aktion. Kann man normalerweise ganz gut von unten machen, oder ist da beim V5 irgendetwas anders, das ich jetzt gerade übersehe?


      nun beim schrauber angekommen, motor aus und motor wieder an, paar mal gas gegeben, kurzes unangenehmes quietsch geräusch und peng! das war das letzte was er von sich gegeben hat. *grrrr

      Sorry, wenn ich mich jetzt mal einmische :) will honk76 auch nicht das Geschäft versauen, aber wenn er den Motor nicht selbst wechseln will und es somit machen lassen muss, würde ich persönlich den von 321 vorziehen.... honk76 ist wirklich nicht böse gemeint, ja ich weiß Du hasst mich jetzt :baby: aber wenn er ihn noch länger fahren will und ihn fachgerecht einbauen lässt, winken 24 Monde Garantie, zumal der Motor 0 Km drauf hat.....
      Sollte icep den Golf jetzt schnellst möglich abstossen wollen, spricht natürlich nichts gegen deinen Motor :D was jetzt nicht heißen soll, dass ich glaube, der wäre verheizt, nein, nur so würde ich es machen =)

      Gruß Frank

    • Super so ein Motor hat 0km runter??? Abgesehen davon das diese Maschine schon einen Motorschaden hatte Komplett ohne Anbauteile ist, mit einbau mal eben 2400€ kostet +500€ Pfand bis der andere Motor zu der Firma geliefert wird.Und dann immer noch nicht zu wissen was mit den Ketten ist?Da kann man den Wagen besser mit Motorschaden verkaufen.

      vr6specialist.nl/tuning/tekst/cases.php?t=nl&case=1218122538

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