Fragen bezüglich DSL und W-LAN...

  • Hello zusammen!


    Habe momentan T-Online DSL 6000er Leistung. Nächste Woche ziehe ich um und bleibe auch beim gleichen Anbieter.


    Möchte aber gerne auf W-LAN umsteigen.
    Meine Frage jetzt: beim Provider (T) muss ich nichts ändern lassen,oder?


    Brauche eigentlich nur ein anderes Modem oder Router oder versteh ich da watt falsch?
    (sorry, bin da nicht so der Meister, deshalb frage ich euch) :baby:


    Danke schon mal und greetz! :)

    Gruß, Mišo

  • ja genau richtig!du kannst dein derzeitiges modem auch einfach weiterbenutzen und dir dann einen wlan router zulegen!fertig....

  • Zitat

    Original von ck24100
    ja genau richtig!du kannst dein derzeitiges modem auch einfach weiterbenutzen und dir dann einen wlan router zulegen!fertig....


    könnte er...
    aber warum 2 geräte laufen lassen die strom verbrauchen wenns 1 gerät auch tut? ;(


    mfg tobi

  • Nö, beim rosa Riesen mußt du nix ändern. Einfach W-Lan Router mit DSL Modem kaufen, anschließen, konfigurieren (immer schön die Verschlüsselung aktivieren wenn die Nachbarn nicht mitsurfen sollen) und fertig.


    Wobei du ja mal schauen kannst ob irgendwie ein Tarifwechsel o.ä. lohnt, da hab ich dann einen W-Lan Router abgestaubt.

  • Oder gleich nen anderen Anbierter! :D
    Dann sparst du auch Geld!

    Gruß Daniel !

  • Nö, wozu denn, T-Online ist ja mittlerweile 5-6 € teurer als die anderen Fuzzis und ich hatte noch nie ein Problem.


    Wenn ich seh wie sich einige meiner Kollegen mit Arcor rumärgern ?(


    Und welchen W-LAN Router brauche ich?
    Bräuchte einen Gerätetyp...

    Gruß, Mišo

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • Geiles Avatar Micha :D


    Bist du zufrieden damit?

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von Miso-M
    Geiles Avatar Micha :D


    Bist du zufrieden damit?


    Hab ich mir gestern mal raus gesucht... :D


    Ja kann bisher nicht meckern. =) Das Signal muss bei mir durch ne wand und noch ne decke und funktioniert trotzdem alles top! also wirklich probleme hatte ich noch keine damit!

  • Kein wunder, dass du zufrieden bist, wenn ich den Preis sehe ?(

    Gruß, Mišo

  • bei uns gab es das beim komplettpaket kostenlos dazu! =)

  • Hat jemand einen günstigeren Vorschlag für mich?

    Gruß, Mišo

  • Ich hab meinen Speedport W700V bei ebay geholt. waren ca. 60€. Aber ruf doch einfach mal an und frag wie es aussieht mit einen Router zu Paketpreisen?! Fragen kostet nix. Bekommst vielleicht noch eine Gutschrift dazu.



    /Edit
    Hast du damals als du dein DSL abgeschlossen hast, keinen vergünstigten Router bekommen, oder liegt das schon länger zurück.

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • bei ebay gehen die günstig raus.


    schau mal, da müsste in knapp ner halben stunde einer auslaufen... habe eben mal geschaut, der war noch sehr günstig! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!