SONAX Wash & Wax

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SONAX Wash & Wax

      hallo,
      hab mir kürzlich das SONAX Wash & Wax gekauft und das highspeed Wax von SONAX. jetzt meine frage: wenn ich mein auto mit Wash & Wax gewaschen hab, muss ich danach noch einmal mit dem highspeed Wax drübergehen? Óder reicht es, wenn ich das auto mit dem SONAX Wash & Wax reinige? :baby:
      danke schonmal für alle hilfreichen antworten
      gruß

      Gruß
      K-ToWn_RoX

    • Das Wash & Wax ist ein Autoshampoo, das nimmst du zum waschen.
      Das High Speed Wax immer wenn du mal Lust und Laune/Zeit hast und ein bißchen extra Glanz möchtest hinterher.

    • jop das hab ich mir schon so gedacht aber wieso wird das "shampoo" als waschen und waxen in einem gang beschrieben? :baby: also quasi 2 in 1

      gruß

      Gruß
      K-ToWn_RoX

    • Das Shampoo enthält Wachszusätze. Das gibt es bei vielen Shampoos.
      Hauptsächlich sind die darin enthalten um die Wachsschicht auf dem Auto zu schützen. Aber teilweise ist auch "so viel" Wachs drin das das Auto nach dem waschen ein wenig mehr glänzt.

    • ok
      um high speed wax komm ich also nicht drumrum nach dem waschen?? ich kann mir vorstellen, dass in dem shampoo nicht all zu viel wax enthalten ist sodass der lack zu 100% geschützt ist?!?!?!?

      gruß

      Gruß
      K-ToWn_RoX

    • alles klar vielen dank!
      ich werd mir dann mal noch ein gescheites wachs zulegen...
      ich wasch mein auto dann immer ganz normal,anschließend sprüch ich es mit dem High-Speed Wax ein von SONAX und gut is.....
      danke du hast mir echt super weitergeholfen! :D

      gruß

      Gruß
      K-ToWn_RoX