Mein Golf soll tiefer! Welches Fahrwerk? Bitte helft mir!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf soll tiefer! Welches Fahrwerk? Bitte helft mir!!!

      Hi liebe Tuninggemeinde,

      ich brauche eure Hilfe. Und zwar brauch ich ein Fahrwerk für meinen Golf IV. Steh bereits mit Alex in Kontakt und er hat mir diese zwei Sportfahrwerke empfohlen.

      Weitec 30/30mm Ultra GT Sportfahrwerk & KW Suspension Sportfahrwerk 40/40mm

      Im Moment sieht mein Golf folgendermaßen aus:



      Wenn das Fahrwerk verbaut ist, sollte er ungefähr so aussehen:

      Auf keinen Fall tiefer! Eher etwas höher. Ich möchte so wenig wie möglich meines Komfort verlieren, da mein Dad auch öfters mit meinem Golf unterwegs ist (ü50).

      Zu welchem würdet ihr mir raten? Bitte helft mir? Bin über jede Antwort froh!

      Gruß Steffen

    • hab ich dann bei dem 40/40mm noch genügend Restkomfort??? Weil ich will nicht jede Bodenwelle spüren. Auch und außerdem sollte das Auto weiterhin Tiefgaragentauglich bleiben!

    • also ich würde eine eierlegendewollmilchsau empfehlen....
      ne im ernst: Tiefer = härter = noch tiefer = noch härter!
      also du wirst ganz klar eine verhärtung des fahrwerks merken so oder so...
      teilweise sind tiefe standardfahrwerke noch härter als gewindefahrwerke...

      Jubi GTI - Schön und schnell! 8)

    • @ JoSchuss: ne sind 19" Felgen + Reifen 225/35/19

      @ Takeoof: das ist dann schon zu tief und ich denk für meinen Geschmack dann auch zu hart!

      @ hutch-25: tendierst du dann eher zu einem Gewindefahrwerk für mich???

    • ein gewinde scheint für dich wohl das beste zu sein.
      dann kannst du wirklich genau einstellen wie tief du kommen willst.
      das dein golf härter wird lässt sich bei ner tieferlegung kaum vermeiden!

      aber mit federn oder nem "normalen" komplettfahrwerk wirst du wohl nie 100% zufrieden sein weil sich die genaue tieferlegung nie so richtig abschätzen lässt.

    • Also Härter wird´s aufjedenfall... Ich glaube auch das 30/30 reichen wird.

      Ich bin auch am überlegen ob ich auch tieferlege, wüsste gerne was das für ein kosten faktor sein wird. Werde mir auch anfang der Sommerreifen zeit 18zoll holen. Würde da auch 30/30 reichen ? Sorry wenn ich den Thread missbrauche :)

    • Original von xdreamhard
      hat vielleicht einer in Forum das Weitec 30/30mm Ultra GT Sportfahrwerk verbaut und könnte mal ein Bild vom Golf einstellen? Das wäre genial!!!

      Viel wichtiger als ein Bild wären doch auch Erfahrungswerte in bezug auf den Komfort, oder? ;)

      Ich habe dir auf Grund der Information das du max. Fahrkomfort erhalten möchtest das Weitec 30/30mm Ultra GT empfohlen, da Fahrkomfort mit Restfederweg zusammenhängt und man bei 40mm, 50mm, 60mm, 70mm etc. halt immer weniger davon hat =)

      Fakt ist aber das 40mm, 50mm, 60mm, 70mm etc. aber natürlich auch besser aussieht als 30mm, nur muss man hier abwägen was einem wichtiger ist, extreme Optik oder Fahrkomfort bzw. die Möglichkeit Tiefgaragen, Waschstraßen etc. weiterhin problemlos zu nutzen und das auch von Leuten, die vielleicht nicht so extrem auf deinen Wagen aufpassen wie du (dein Dad z.B.) =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Ich hab mir ja jetzt auch einige Bilder von Tieferlegungen angeschaut. Die 30mm vorne sind auch für mich vollkommend ausreichend, doch wenn ich die 30mm hinten sehe, ist er mir noch eine Idee zu hoch.
      Takeoff hat gemeint, dass es auch ein 50/30 geben wurde. Gibt es vielleicht auch ein 40/30? Ich denke das wäre das richtige für mich.
      Mein Dad ist auch mal einen Golf IV R32 probegefahren. Das Fahrwerk fand er vom Komfort noch ausreichend.
      Ach, ich hät nicht gedacht, dass die Entscheidung so schwer fällt!

      Gibts vielleicht auch jemand der vom Weitec 50/30mm Ultra GT Sportfahrwerk berichten kann? Natürlich auch hauptsächlich des Komfort wegen ;) (den Smilie nicht falsch verstehn, geht schon um den komfort!!!)

      @ AlexFFM: Bitte reden wir nicht drüber mit extrem auf den Wagen aufpassen. Ich hatte meine Felgen gerade mal 3 Wochen drauf, dann kam mein Dad schon mit dem ersten Bordsteinschmuck zurück :(:(:(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xdreamhard ()