Fahrersitz wechseln gegen (GTI)Sportsitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrersitz wechseln gegen (GTI)Sportsitz

      Hallo,

      da ich Rückenprobleme habe und die Golf V Sitze meiner Meinung nach nicht gerade die Besten sind überlege ich derzeit zumindest den Fahrersitz zu wechseln weil ich viel Langstrecken fahre.

      Sehr gut haben mir die Sportsitze aus dem Golf GTI gefallen weil sie schönen Seitenhalt bieten und eine Lordosenstütze haben.

      Die Frage ist nun ob ich einen GTI Sitz als Fahrersitz in meinem "normalen" Golf V montieren kann?
      Wie sieht es mit einer Eintragung beim Tüv aus?
      Und was kostet der Spaß?

      Grüße
      Road-Runner

    • ja, kannste montieren. preismäßig spielt sich das ganze bei ca. 2000EUR pro sitz ab. ein aufwand, der sich irgendwie nicht wirklich lohnt ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()