Welches Notebook ???

  • Brauch mal eure Hilfe... bin auf der Suche nach einem neuen Notebook!!


    Brauche es zum Surfen im I-net, Bilder & Videos anschaun, wichtig ist noch das er Wlan hat, zum spielen wird er nicht genutzt!!


    Ein Beaknnter hatte mir jetzt diesen hier empfohlen:


    HP 6715s


    hier mal die Daten :http://h10010.www1.hp.com/wwpc…14-13123396-80775058.html



    Er meinte ich soll schaun das es XP und ein mattes Display hat...


    Was haltet ihr denn von dem ??

    Einmal editiert, zuletzt von petey55 ()

  • Wie wäre es mit dem vom ALDI ?
    Kommt morgen in den Laden. Wenn ich mich recht erinnere hat er Zwar Vista drauf, aber auch 3 GB Arbeitsspeicher.
    Soll glaube ich 699€ kosten.

    Gruß Daniel !

  • XP wirst du fast nicht mehr bekommen, die haben alle Vista drauf.
    Aber das lässt sich ja leicht ändern...


    Zitat

    Brauche es zum Surfen im I-net, Bilder & Videos anschaun, wichtig ist noch das er Wlan hat, zum spielen wird er nicht genutzt!!


    Ja, das dürfte die Standard-Verwendung von einem Notebook sein.


    Trotzdem würde ich schauen, dass ich einen INTEL Prozessor drin habe, möglichst ein Dualkern.


    Von dem abgebildeten HP würde ich jetzt nix halten.. Für den Preis bekommst du besseres mit Intel Dual Core oder sogar schon Core 2 Duo.

  • Ob Intel Core 2 Duo oder AMD Turion 64 X2 is meiner Meinung nach zweitrangig. Ich würde mehr auf den Arbeitsspeicher und die Konnektivität schauen und da hängt der HP halt hinterher.


    petey55
    Schau mal in der Suche von http://www.notebooksbillger.de nach, da bekommste für das Geld vom HP ne Menge an Alternativen geboten, die weitaus besser dastehen.

  • hab da leider nich viel Ahnung von...


    Wwelche Modelle wären denn was so bis 600-650 € ???

  • schau dir mal das Acer Extensa 5620Z-1A1G16 an... hab ich vor ca. 2 Wochen für ne Freundin geholt, und das ist für deine Zwecke wohl mehr als ausreichend...

  • Zitat

    Original von bad.ass
    schau dir mal das Acer Extensa 5620Z-1A1G16 an... hab ich vor ca. 2 Wochen für ne Freundin geholt, und das ist für deine Zwecke wohl mehr als ausreichend...


    Acer ist der größte scheiß den es überhaupt zu kaufen gibt.
    Stell dir bei Dell nen schönen zusammen. Dann hast´de was richtiges und kein Discount Mist!
    Und auf XP zu achten is auch Blödsinn. Vista steht XP in nichts mehr hinterher!

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Klar DELL, nur zu welchem Preis. . .!

    Gruß Daniel !

  • Soll es unbedingt ein mattes Display haben, dass grenzt die Auswahl nämlich stark sein.
    Ansonsten findets Du in diesem Preissegment die Samsung R60 Serie, auch die Toshiba A210 Serie ist nicht zu verachten. Für 699 gibts auch schon ein Sony ( http://www.notebooksbilliger.d…sonderposten_zum_toppreis ). Aber wie gesagt, alle mit Glanz-Display.
    Zum Thema Vista: Arbeite jetzt seit knapp einem Jahr ohne jegliche Probleme damit, keine Abstürze, bin echt zufrieden damit. Wer nicht irgendeine Spezial-Software hat, die nur unter XP läuft, kann eigentlich beruhigt Vista nehmen.

  • Zitat

    Original von jeca333
    Von dem abgebildeten HP würde ich jetzt nix halten.. Für den Preis bekommst du besseres mit Intel Dual Core oder sogar schon Core 2 Duo.


    Das sehe ich ganz anders! Das Notebook ist die Buisness Serie von HP. Also kein normales Discounterprodukt.


    Es ist nicht nur schneller als vergleichbare, sondern auch stabiler gebaut, leiser und leichter.


    Ich hab die Geräte fast täglich in der Hand. Die kann man wirklich nicht mit nem Asus oder Toshiba vergleichen... ganz andere Liga!

  • zum Thema Apple: Da solltest du dann wieder darauf achten dass du ein Betriiebssystem erhälst mit dem du klar kommst;)


    Ansonten kann ich zu Acer folgedes sagen: Die Verarbeitung hat sich in den letzen 1,5 Jahren verbesseert. Dennoch bin ich von der Qualität noch nicht überzeugt. Die Aufhängungen der Displays verursachen Spannungen was zu Rissen im Plastik führt.


    Von der Verarbeitung her kann ich Dell empfehlen, allerdings sollte man hier auf die Ausstattung achten. Bei Dell gibt es für manche Modelle Ausstattungen nicht, die bei anderen Herstellernn Standard sind. So zum Beispiel Gigabit Netzwerkkarten, was im allgemeinen Gebrauch sehr praktisch ist.


    Ich selbst habe ein Aldi Notebook, welches ich aber im Nachhinein nicht mehr kaufen würde. Die Leistung ist gut, die Ausstattung auch, aber da ich mein Notebook viel im mobilen Bereich benutzee, merke ich die durchschnittliche Verarbeitsungsqualität extrem.


    Sehr empfehlen kann ich aber auch die IBM Thinkpads mit der Titan-Monitoaufhängung. Für den mobilen Einsatz sind die Kisten sau gut zu gebrauchen und die eingebaute Hardware ist top. Dementsprechend ist natürlich auch der Preis.


    Ich empfehle Hardwaretechnisch immer die Intel Prozessoren. Ich habe einfach bessere Erfahrung mit Performanceund Stromverbrauch gemacht.
    Die Core2DuoProzessoren laufen spiitze und in Verbindung mit NVIDIA Grafik hast du echt ein Top-Produkt.


    Ich würde zudem auf die Akkuleistung achten. Was bringt die ein leistungsstarkes Notebook, was nach 1 Stunde ausgeht?


    Der Trend geht mittlerweile wieder zu ganzen Zoll-Angaben wie 15" wobei die 16:9 Formate für Filme natürlich genial sind.
    Zum normalen Arbeiten rate ich aber immer wieder eher zu kompakten Bauarten wie zb. 14".


    Gruß

  • Ich habe mir heute das Notebook von Aldi geholt, fahre ihn gerade hoch, schon nen geiles Teil =)

    Gruß, Mišo

  • Ich kann die Vostro serie von Dell empfehlen, habe jetzt schon mehrer davon für bekannte besorgt und bis jetzt keine Probleme oder ähnliches. Von Preis her lagen beide unter 650,- (man muss nur die Hotline anrufen und ein klein wenig handeln, dann kann man da wirklich sehr gute Notebooks zu nem wirklich guten Preis bekommen.)



    Mfg
    Silver

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!