Unbeschrieblich große Spaltmaße in Kofferraumregion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unbeschrieblich große Spaltmaße in Kofferraumregion

      Hab heut das erste mal gesehen wie groß die Spaltmáße zwischen Klappe/Scheine und Karosse sowie den Rückleuchten-elementen ist... Ist das normal?1
      Also zwischen Klappe und Karosse passt locker mein kleiner Finger. Schätzungsweise 1,2 cm Spaltmaße....

      Hoffe man kann es auf den Bildern erkennen...

      Außerdem noch 2 kleine Sachen. Es klappert furchtbar im Innenraum im Bereich des Handschuhfaches. Etwas bekannt? Und: Lenkrad steht irgendwie schief. Wenn ich es gerade halte, denn zeiht der Wagen nach rechts rüber...

      LINKS






      RECHTS



    • normal ist das nicht!

      wo klapperts genau?

      wann wurden deine reifen das letzte mal ausgewuchtet? bzw. hast du dein auto tieferlegen lassen ohne danach die spur einstellen zu lassen?

    • klappern tuts im Handschuhfachbereich... habe die abdeckung in verdacht die rechts am armaturenbrett ist .... die sieht man nur wenn die tür auf ist.. da an der seite die klappe... vermute ich....


      tirtt auf bei kopfsteinplaster oder bei bestimmten drehzahlen auf..

      ausgewuchtet: dezember 07... bei autokauf.. sind neue winterreifen...

      und tieferglegt ist er auch nicht... ist ja erst 3 monate alt ;)

      EDIT:

      der Wagen war für 4000 km ein Werkswagen... vllt doch ein unfallwagen??? der heckklappenöffner war auch schon defekt... von anfang an denke ich ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whoareyou3004 ()

    • hehe :D du warst schneller eben! hab schon en beitrag verfasst in dem ich wissen wollte ob das auto gebraucht ist...aber das haste ja eben erklärt! also cih kann mir das nur so erklären dass das auto en heckschaden hatte... :(

      gruß

      Gruß
      K-ToWn_RoX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K-ToWn_RoX ()

    • Das mit den Spaltmaßen ist mir auch schön häufiger aufgefallen an vielen Golf´s meiner hat´s zum Glück nicht so sehr nur an meinen Hella LED´s ein klein wenig. ;);)

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Der Spalt an der Klappe ist LEIDER normal. Könnte jedesmal Kotzen wenn ich da hin gucke.
      Der Spalt an den Rückleuchten ist kein problem. Nur einstlloungs Sache.
      Kannste ganz easy machen, sind ja nur 2 Muttern pro Lampe.

      Gruß Daniel !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dbpaco ()

    • Check mal die Schraube wegen deines Handschuhfachklapperns, kann sein das die nicht richtig angezogen ist

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Jupp,

      das mit den Spaltmaßen stimmt, unsere Firmengolfs haben alle unterschiedliche Spaltmaße meiner leider auch. Meist ist der Spalt seitlich unterschiedlich, mal größer auf der rechten Seite, mal ist mehr Platz auf der linken Seite... :rolleyes:8o;(

      Das ist von VW beim G VI hoffentlich wesentlich besser gelöst, weil sonst sind alle anderen Spaltmaße eigentlich Top. =)

      Gruß

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • ja ich wollte auch eben sagen wenn man sich peugeot anschaut sind die spaltmaße bei VW echt klasse! also ich kann mich bei meinem nicht beklagen..
      bei peugeot kommt es sogar vor dass die kofferraumklappe etwas weiter nach außen steht als die hinteren kotflügel X( ....war bei meinem 206 Quicksilver auch so....voll hässliche öffnungen bilden sich dadurch.

      wird für dich leider kein Trost sein aber versuch es auch mal so zu sehen! würde an deiner stelle aber trotzdem zum Tüv oder Dekra und den wagen untersuchen lassen auf heckschäden!
      gruß

      Gruß
      K-ToWn_RoX

    • Hallo

      Ich habe auch ein Problem mit den Spaltmaßenim Bereich der Vorder und Hintertür.
      Und zwar wenn man von der Seite schaut sieht man, dass die hintere Türe weiter herausragt als die vordere. Ist das einstellbar?

    • @ rittmeister, es wird die Schraube sein! Woher weißt du es?
      Habe kurz als ich Zeit hatte die Verkleidung abgemacht und leicht dran gedreht... Schraube war total locker...


      das mit den spaltmaßen finde ich aber trotzdem komisch. Der G5 von Papa hat das längt nicht so doll!!

      Was ist denn mit dem schief steheneden Lenkrad??

    • Original von whoareyou3004
      @ rittmeister, es wird die Schraube sein! Woher weißt du es?
      Habe kurz als ich Zeit hatte die Verkleidung abgemacht und leicht dran gedreht... Schraube war total locker...


      Ist ein bekanntes Problem beim 5er.

      Gruß Daniel !

    • Die Schraube gibts übrigens auf der Fahrerseite nochmal, kann sein das die auch nicht fest ist.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!