Was ist das für ein Schlauch hinter der rechten Rückleuchte?

  • Hi, wolle vorhin das Birnchen von der Kofferraumbeleuchtung tauschen, da ist mir aufgefallen das da hinter der Rückleuchte so ein Orangerschlauch irgendwo von oben runter kommt. Der baumelte da einfach so rum, habe dann geschaut wo der hingehört und eine gummibuchse gefunden wo der schlauch reinpasst.


    Allerdings habe ich ka was das für ein SChlauch ist, jemand ne idee??


    danke!


    Chris

  • der ablaufschlauch vom schiebedach, diese gummitülle kommt dann hinter der stoßstange raus ;).. eigentlich sollte er da auch drinn stecken..

  • ja ;) wenn du das schiebedach aufmachst siehst du seitlich hinten und vorne 2 öffnungen.. die einen schläuche laufen am himmel entlang nach hinten, die anderen an der asäule nach unten und kommen an der tür raus.. (da siehste so n gummistück das am ende flach ist)


    guck mal ob du wasser in der reserveradmulde hast und leg das notfalls trocken ;)

  • nein der schlauch net, aber wenn der nicht in dem gummi gesteckt hat läuft das wasser meistens da hin ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!