Radio in den Dachhimmel

  • Hallo zusammen,


    ich weiss... ihr erklärt mich jetzt alle für bekloppt, aber ich hatte heute morgen ne geile Idee.


    Man kann ja das Bedienteil der Climatronik in den Dachhimmel versetzen. Da fragte ich mich, ob das mit dem Radio auch geht. Natürlich kann man wegen der Einbautiefe nicht das komplette Radio dort oben versenken, aber wenn man z.B. bei einem abnehmbaren Bedienteil einen Stecker bauen kann, den man an den Kontakt für das Bedienteil stecken kann und dann die Signale über ein entsprechendes Kabel, das bis in den Dachhimmel geht, an einen anderen Kontakt leiten kann, an dem man dann das Bedienteil des Radios anbringen kann, müsste es doch rein theoretisch möglich sein, nur das Bedienteil im Dachhimmel anzubringen, oder???


    Grüße, Micha

  • Ich hab von dem ganzen Zeug keine Ahnung.
    Klingt cool.


    Aber du bist verrückt :D :D :D

    ...hat immer was da

  • ja das ist möglich musst halt mit flachbandkabel die kontakte bis in den himmel verlängern..


    würds dann aber versteckt ins handschuhfach mach (das radio) und bedienteil in die sonnenblende =)

  • Da hat aber einer ne gute Idee! =)
    hab mir die Kontakte noch nie richtig angesehen, aber wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, müsste das mit Flachbandkabel möglich sein! =)

  • Zitat

    Original von piex
    ja das ist möglich musst halt mit flachbandkabel die kontakte bis in den himmel verlängern..


    würds dann aber versteckt ins handschuhfach mach (das radio) und bedienteil in die sonnenblende =)


    jep, so würd ichs auch machen!! =)
    da gabs aber irgendwo schon mal ne anleitung...


    mfg tobi

  • sicher das nen flachbandkabel nicht zu dünn vom querschnitt ist ?
    und das das radio in der tiefe überhaupt in den himmel passt ?
    das mit der climatronic sieht schon eng aus ...


    Clima versetzen

  • und da dachte ich, daß diese Idee totaler blödsinn ist.


    Dann das Radio ins Handschuhfach, Bedienteil an die Sonnenblende, Klima in den Himmel... dann hab ich richtig Plats in der Mittelkonsole *gggg*

  • so verrückt ist das gar nicht.... wurde durchaus schon öfter gemacht!


    hier mal nen beispiel aus nem Vectra GTS:


    [Blockierte Grafik: http://woofa.abi05.info/carhifi/vectra_c/clarion_958_bedienteil.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://woofa.abi05.info/carhifi/vectra_c/clarion_958_radio.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://woofa.abi05.info/carhifi/vectra_c/clarion_958_loeten.jpg]


    bei akutem interesse einfach mal den Carsten (MrWoofa) anschreiben!

  • Also bei mir sieht das ganze so aus!





    Denk die Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D :D :D


    Und das geile ist, ich kann selbst noch das Bedienteil abnehmen. Davon hab ich aber leider kein Bild :P


    Gruß Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von xdreamhard ()

  • Zitat

    Und das geile ist, ich kann selbst noch das Bedienteil abnehmen


    das finde ich persönlich sehr wichtig... allein schon wg. dem diebstahlschutz! wenn ich das nicht realisiert bekommen würde, dann würde ich's lassen...

  • ich finde das ziemlich schick da oben am himmel...egal ob Clima oder Radio.
    nur was setzt ihr dann in die Mittelkonsole? da is dann ja recht viel platz...n Bildschirm oder was anderes???

  • @ Mic81: Ich hab einfach die komplette Vorderblende mit allem dahinter verbaut. Somit kann ich das Bedienteil immer noch normal rausmachen und es sieht aus, als wäre dort der komplette DVD-Player verbaut. Meine Kumpels versuchen auch immer erst die DVD am Bedienteil einzuschieben :D. Aber wo soll die da hin :baby:?


    @ black Dragon: Wie wird meine Mittelkonsole wohl aussehen? Ich weiß das Bild ist schon älter, den mittlerweile hab ich auch auf Climatronic umgerüstet =) =) =)



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von xdreamhard ()

  • also irgendwie komm ich mir grad n bissl dumm vor...wenn ich mich nicht irre ist das doch nen navi mit radio und was nicht noch allem drin...und man bedient es an der Seite mit den ganzen knöpfen...wofür brauchst du dann och das Bedienteil im himmel?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!