Ruckeln bei 2000-2500 U/min - Kupplung defekt ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ruckeln bei 2000-2500 U/min - Kupplung defekt ?!

      Ich habe bei meinem R32 seit kurzem ein lästiges Ruckeln zw. 2000 und ca. 2500 U/min am Meisten fällt es im 3. Gang bei ca 50 km/h auf. Wenn ich Gas wegnehme ruckelt es und das Auto fängt an sich leicht zu "schütteln" geb ich wieder Gas zuckelt er auch wieder weiter.
      Auch bei etwa 100-120 km/h im 6. Gang ist das Ruckeln zu spüren ! Immer beim Gaswegnehmen...also im Schiebebetrieb !

      Motor schnurrt wie ein Kätzchen, allerdings ist die Beschleunigung etwas "ruppig"... Verbrauch ist normal, keine Kontrolleuchte, kein Rasseln... zu Info, mein .:R hat 11.400 km runter - Garantie logischerweise noch reichlich vorhanden.

      Jemand eine Idee was das sein könnte ?! ZMS vielleicht ?!
      Werkstatttermin ist erst am Di...

      Fotos vom .:R findet ihr hier: http://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=14272