AUX am RCD300 - funktioniert CD dann noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AUX am RCD300 - funktioniert CD dann noch?

      Da dies mein erster Beitrag im Forum ist, erst einmal an freundliches "Hallo" an alle! :)

      Ich möchte an meinRCD300 einen iPod anschließen. Dank der zahlreichen hilfreichen Beiträge in diesem Forum bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die einfachste Lösung die Verwendung des Dietz Adapterkabels 1218 ist, so dass ich den iPod über den Kopfhörerausgang direkt an die Cinch-Buchsen des Dietz-Kabels anschließen kann.

      Eine Frage konnte ich dabei allerdings noch nicht klären:
      Wenn ich es richtig verstanden habe, schalte ich den AUX-Eingang ein, wenn ich im RCD300 auf "CD" drücke. Bedeutet das, dass bei eingestecktem Dietz-Kabel das im RCD300 eingebaute CD-Laufwerk generell nicht mehr funktioniert (nicht mehr anwählbar ist), oder wird das CD-Laufwerk nur dann nicht eingeschaltet, während ein eingeschalteter iPod an den Cinch-Buchsen hängt?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!