Felgen Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo liebe golfer ;), bin neu in diesem Forum, ich hoffe ihr seid mir nicht böse, das ich gleich einen neuen Thread eröffnet habe, aber die SuFu bringt mich hier nicht weiter.

      Also ich möchte mir jetzt die Tage Sommer Felgen für meinen GV holen. Bin auch schon zig Tage auf der suche nach DEN Felgen die mich umhauen!
      Hab auch schon 2 gefunden die in Frage kommen:

      1. Etabeta Tettsut
      2. ATS Aquila

      Beide Felgen find ich vom Design HAMMER!
      Das Problem ist aber, dass mir mein freundlicher um die Ecke sagt, dass die Etabeta Felgen Probleme mit dem Lack haben, hat er persöhnlich schon gesehen meint er, aber warum sollte er Lügen ist doch sein Geld was flöten geht ^^. Hab da selber mal recherchiert und es stimmt wirklich Klick

      Verdammt dabei wollt ich die doch so gern haben )-; was meint ihr was ich machen soll? Finger davon lassen, oder doch nehmen, vllt wars ja eine Ausnahme? Ach und die ATS Aquilas fallen auch weg seh ich grad, da sie nur mit der et35 bei 19" zu haben sind :/ . Jetzt bin ich irgendwie in einer Zwickmühle. Außer es kann mir jemand vllt noch ein paar Vorschläge bringen, welche Felgen dem Design von Tettsut und Aquila nahkommen.

      Ich hab da noch die 2 im Auge

      Dezent F
      Dezent M

      die hab ich aber noch nicht an einem GolfV gesehen, wäre cool wenn jemand Bilder hier rein Posten würde. Natürlich wenn man welche hat ^^.

      Bedank mich schonmal für jede Hilfe!

      MfG dim9r

      Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

    • Also ich hab genau dieses Design auch im Ausblick für diesen Sommer.

      Die EtaBeta gefallen mir somit auch am Besten. Das mit dem Lack hab ich auch noch nicht gehört. Wäre aber sehr schade :rolleyes: da ich mich zu 85 % schon für die Felgen entschieden habe...

      Vielleicht kann Alex was dazusagen. Forumshändler. Er hat mir diese auch Angeboten....
      Oder jemand der die Felgen bereits hat, sind ja schon ein paar....

      Was für eine Lackfarbe hast du denn?

    • Es gab einen einzigen Satz bei dem das Problem mit dem Lack aufgetreten ist (nur zur Info, dieser wurde nicht von mir verkauft ;)) und dieser wurde sofort und anstandslos von etabeta ausgetauscht, aber das habe ich dir doch schon in einem anderen Forum geschrieben bzw. bewiesen dim9r und ich verstehe nicht wieso du hier dann schon wieder das gleiche postest, hast du vor die Firma etabeta in ein schlechtes Licht zu rücken obwohl du mittlerweile weißt, das es bei den Felgen absolut keine Probleme gibt :O

      Also bitte nicht von solchen Aussagen hier in die irre führen lassen, etabeta Felgen sind a) absolut zu empfehlen und b) wird jeder Händler Felgen bei denen sich der Lack löst anstandslos umtauschen, da es sich hier 100% um einen Produktionsfehler handelt =)

      Kann nicht verstehen wie man ein und dengleichen Text in mehrere Foren plazieren kann obwohl man weiß das die Firma etabeta die Felgen sofort ausgetauscht hat weil bei den tausenden Felgen die bisher verkauft wurde, ein Satz mit einem Fehler aufgetaucht ist ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Ja ich hab das hier nochmal gepostet, weil im anderen Forum, keiner helfen will und nicht um die Felge schlecht zu machen... . Ich will sie doch selbst haben und da informier ich mich lieber 3 mal bevor ich was kaufe, ich denke das ist logisch oder? Vllt hat ja jemand andere erfahrungen gemacht mit den Felgen, außerdem hab ich ja noch eine andere Frage gestellt, die im TDI Forum nicht beantwortet wurde!

      MfG dim9r

      Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

    • Informieren ist schön und gut, aber weiterhin Informationen posten die so einfach nicht stimmen (bzw. nur die Hälfte posten und dabei nicht erwähnen das die Felgen anstandlos getauscht wurden) ist eine andere Sache. Und ich rede nicht vom TDI, sondern vom GTI Forum, aber anscheinend hast du deinen Beitrag noch in weiteren Foren gepostet.

    • Ich wollte eigentlich GTI schreiben, aber ist auch wurscht. Hast recht ich hätte noch dazu schreiben sollen, das die Felge anstandslos gewechselt wurde, mein Fehler. Problem ist, das der mein freundlicher um die ecke, mich ja schon gewarnt hat wegen den Felgen, wenn ich dann jetzt zufällig auch das Prob bekomme, tauscht ER mir sie vllt nicht mehr aus... , weil ichs ja haette wissen müssen, verstehst?

      Naja muss jetzt an die Arbeit, bis heut Abend.

      MfG dim9r

      Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

    • Dann kauf die Felgen einfach bei mir ;), a) bin ich sicher günstiger als dein Händler und b) tausche ich reklamierte Artikel immer anstandslos um (wobei ich erst 1 Reklamation überhaupt hatte, also bei allen Produkten die ich jemals verkauft habe ;)) =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Hehe, naja gut du hast mich überzeugt ich nehm die Etabeta Tettsut Felgen! Was würde denn 2x 8.0x19" et45 + 2x 9.0x19" et45 denn bei dir kosten, wenn man fragen darf :). Vllt machste mir ein Komplettsatz Angebot, sollte nicht die teuerste bereifung sein, guter durchschnitt reicht mir. /Edit und Tieferlegungsfedern 30mm/30mm von H&R. :D

      Ach und ich war jetzt vor paar tagen auch bei ATU und hab da einfach mal nachgefragt, was die mir denn für ein Angebot machen. Ich schreibs mal rein, interessiert bestimmt ein paar Leute :) .Ich fass mal die Daten zusammen:

      4x Etabeta Tettsut 8,0x19 5/112ET45SIL/L
      4x Semperit 225/35 ZR 19 88W XL Dl.Sport
      4x MONT.NEUK+UMMONT.INC.GUMMIV.+GEW.ALU
      4x KLEBEGEWICHT INNEN KLEBEN
      4x Gasfüllung Pro Rad
      4x Reifenversicherung
      4x Metallventil 42 MS

      Die Dame die mit mir geredet hat, sagte mir erst 1947.48,- Dann sagte sie also, weil ja noch keine Saison ist, mache ich ihnen ein letztes Angebot von 1717,- gilt aber nur bis 29.02.08

      Mein Freundlicher hat mir dann gesagt, das die an den Reifen gesparrt haben, weil diese das Auslaufmodell von den Semperit sind, die wollen sie jetzt verscherbeln, oder so ^^. Was sagt ihr dazu?

      Noch was anderes... Einbau von Tieferlegungsfedern + Achsvermessungs, was sollte das ungefähr kosten?

      So reicht vorerst.

      MfG dim9r

      Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dim9r ()

    • Jau also bestellt ist ja jetzt alles, nur würd ich gerne noch wissen, wieviel der Einbau ungefähr kosten dürfte. Will net zu ATU rennen, wenn man es bestimmt billiger und besser haben kann, nur weiss ich net wo^^. Hab hier noch Läden wie Vergoelst, Reifen-Müller, Reifen-Simon usw.

      So hab grad bei Vergoelst nachgefragt und die meinten einbau von federn + achsvermessung 373,90eus Bissl happig oder? Hab noch gefragt, was die an Arbeitsstunden berechnet haben. Das sind 4 1/2 Stunden. Em ich bin zwar kein Profi in der Sache, aber die brauchen doch net ne Stunde pro Feder? Kommt mir bissl lang vor!

      /Edit Pitstop Angebot: 280eus einbau + vermessung ( Anschließend Tüv 38eus meinten sie)

      Sagt mal bitte was dazu.

      MfG dim9r

      Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dim9r ()