Endstufe mit Serienlautsprecher

  • Wollte mir Ende März, oder Ende April, ein Radio holen. Nachdem es bei uns im Media Markt die Blaupunkt THA 480 Endstufe für 179,00 Euro gibt, und diese auch für meine Zwecke reichen wird, wollte ich wissen, ob es sinnvoll ist diese noch bis August / September mit dem neuen Radio und Serienlautsprechern zu betreiben. Will nicht, dass es mir die Boxen um die Ohren haut. Ist wie gesagt eine Übergangslösung bis ich die 10 Lautsprecher tausche.


    Vielen Dank im Voraus!

  • wenn es nur eine Übergangslösung ist, dann würde ich die 179 € sparen und es auch soweit dabei belassen. Denn wenn du dann alle Lautsprecher tauscht, musst du eh wieder eine neue Endstufe kaufen. Dann halt lieber das Geld zusammen....

    Gruß


    KUNKELMAN

  • Würd ich auch sein lassen, erstmal neues Radio rein. Die Endstufe würd ich erst verbauen, wenn neue Lautsprecher verbaut sind.

  • OK, dann weiß ich schon mal Bescheid und wer weiß, was noch alles bis dahin raus kommt oder reduziert wird.


    Wenn ich noch eine kleine Frage anschließen darf, was taugen diese "Billig-Endstufen" mit 2000 - 4000 Watt (je nach Modell)?

  • Würde ich die finger von lassen. Qualität hat seinen Preis....
    Es kommt natürlich immer auf die Bedürfnisse des jenigen an.
    Ich habe für meinen das Volkswagen Sound gewählt, weil mir die Resonanz, die es im Auto bringt völlig ausreicht.

    Gruß


    KUNKELMAN

  • Zitat

    Original von Steffnator
    OK, dann weiß ich schon mal Bescheid und wer weiß, was noch alles bis dahin raus kommt oder reduziert wird.


    Wenn ich noch eine kleine Frage anschließen darf, was taugen diese "Billig-Endstufen" mit 2000 - 4000 Watt (je nach Modell)?


    Sind gut fürn Müllheimer, ach ne, ist auch noch noch Elektronikschrott :D


    Ne im Ernst, grad bei Car-Hifi hat sich "Marke" immer ausgezahlt ! Und irgendwelche Fantasie-Maximal- Spitze-Spitze Werte sind nichts wert.

  • Hab mir schon gedacht, dass sowas kommt, da es ja bei den Radios nicht anders ist.


    OK, also vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

  • Ich will das Thema noch mal aufgreifen.


    Ich bin gerade mit meinem Hifi Ausbau beschäftigt vorne kommt ein Rainbow System in die Türen und hinten wollte ich die Serien Lautsprecher drin lassen, wollte die aber auch an meinen Verstärker anschließen.


    Wie kann ich das machen ohne allzuviel Aufwand.


    Könnte ich einfach die Kabel (für die Hinteren Lautsprecher) am Radio Trennen, und dann mit neuen Kabeln verbinden und im Kofferraum an meinem Verstärker anschließen :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!