Massekabel erneuern (befestigung)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Massekabel erneuern (befestigung)

      So hab jetzt endlich meine neue bat. Exide maxxima dc 900 verbaut.hat soweit alles geklappt.hab gleich neue plus und minuskabel verlegt(alte warn zu kurz und zu dünn).nun mein problem.das massekabel unter der batterie wird ja am motor befestigt und wird zusatlich unter der batterie mittendrin geschlitzt und mit einem kabelschuh direkt auf der karosserie verschraubt.so mein problem ist jetzt wo bekomm ich so einen speziellen kabelschuh her??? hab momentan provesorisch 2 massekabel gelegt.1 am motor und das 2te unter der batterie an der karosserie(bat.hat ja 2 anschlüsse).geht auch nur so weil wenn ich die masse nur am motor nehme läuft die benzinpumpe auf dauerbetrieb.

      kann mir jemand helfen wo ich solche kabelschuhe mit abzweig für 35mm herbekomme????