Unterbodenschutz

  • Tach zusammen,


    demletzt haben wir an meinem Golf den Unterbodenschutz (mittig unter dem Motorblock) abgemacht, um was zu schauen. Da wir da nochmal ran wollten, haben wir den nicht wieder montiert. Dann bin ich ein paar Tage später in der Waschanlage aufgesetzt, und habe mit eine andere Verkleidung abgerissen (seitlich Fahrerseite).
    Aufgrund dessen, daß bei dem Vorfall in der Waschanlage auch die entsprechenden Schrauben flöten gegangen sind, kann ich nun beide Teile nicht wieder montieren.


    Hab zwar hier gelesen, daß viele auch ohne Unterbodenschutz fahren, aber für irgendwas muss das Plastikteil doch gut sein, oder? Vor allem... die Leute, die ohne fahren... fehlt bei denen auch nur das große Teil, was mittig angebracht ist?


    Kann ich so fahren, oder sollte ich zusehen, daß der möglichst schnell wieder dran kommt?


    Gruß, Micha

  • es dient nicht nur als Spritzschutz sondern beim Diesel als Geräuschdämpfung.Ich würde es schon wieder montieren.

  • jup der ist ziemlich teuer...
    beim 1,4er ist der übrigens serienmäßig erst gar net dran... hab beim erstenmal druntergucken gedacht da hätte mir jmd was abgeschraubt :D


    aber ab ner gewissen tiefe biste froh wenn der "unterfahrschutz" net mehr dran ist:D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Bin vorne 55 mm tiefer... und bei der Baustelle bei mir in der Straße merkt man das... :( Vor allem, wenn die Bauarbeiter die Straße nicht richtig gerade zu kriegen sondern einfach nur zuschütten...

  • kannst ja als Alternative den kurzen Unterfahrschutz ranmontieren

  • Der ist als Geräuschdämmung aber auch als Schmutzabweiser montiert. Würde ihn schon wieder dran machen. Die schrauben kosten nicht die Welt. Bzw denk ich mal, dass du die Blechscheiben brauchst, mit denen die Seitenteile an die Karrosserie verbunden sind? Verklag den Waschanlagenbetreiber :)

  • Verklagen? Wenn dann isses jetzt schon zu spät da er direkt danach er in der Anlage war den Schaden melden muss ;) Zumal ich mich als Besitzer der Anlage fragen würde wo denn plötzlich das mittelteil hin ist. :D


    Würds auch wieder dran machen zumal du nen TDI fährst ;) Und der Motorraum bleibt halt echt um einiges sauberer ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!