Ist die Armatur vom R32 anders als vom normalen Golf?

  • Ich war nun unfreiwilligerweise 1 Monat lang nur Beifahrer.
    Ich selbst fahre ja einen Golf 4 GTI.
    Mein Bekannter einen R32.


    Entweder täuscht es mich oder es stimmt:
    Hat der R32 eine etwas andere Armatur?
    Ich hatte als Beifahrer den Eindruck, daß die R32 Armatur etwas schräger zum Fahrer ist, als beim normalen Golf 4.
    Zumindest bei der mittleren Lüftung und beim Radio.
    Oder war es nur eine Täuschung?

  • das r brett hat zum einen im vorderen teil ne andere oberflächenstruktur und zum anderen keine airbagklappe auf der beifahrerseite soweit ich weiß ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • genau so ists. Hat ne genoppte Oberfläche und die Airbagklappe ist nicht sichtbar! Habs jetzt au in meinem Golf drin. Leider aber kein BIld davon :evil:

  • Dann ist wohl mein Eindruck eine Täuschung.
    Dann lass ich heute mal meine Freundin fahren und schau mir mal meinen Golf von der Beifahrerseite an.

  • HI


    der R hat ein Bora Amaturenbrett. Änderung gegenüber zum Golf : genopptes Vorderteil , Keine Airbagabdekungsausparungen und andere Lüftungsdüsen. Sonst is alles gleich. Der VW Bora hat genau das gleiche Amaturenbrett


    MFG

  • Zitat

    Original von PA-MM6
    HI


    der R hat ein Bora Amaturenbrett. Änderung gegenüber zum Golf : genopptes Vorderteil , Keine Airbagabdekungsausparungen und andere Lüftungsdüsen. Sonst is alles gleich. Der VW Bora hat genau das gleiche Amaturenbrett


    MFG


    =)
    und die airbagklappe war unteranderem auch ein grund, warum es kein golf geworden ist, sondern wieder ein bora.

  • das heißt ja dann dass ich ohne probleme ein Bora Armaturenbrett nehmen kann, da dieses zu 100 % identisch mit dem R 32 ist? Gefällt mir nämlich auf Anhieb besser.


    :)


    Gruß

  • hm und neu kostet das teil warscheinlich ein vermögen? wäre interessant, da viele ihre bretter falsch reinigen / gar nicht pflegen

  • Ich bedanke mich für die Infos, ich werd mal Suchhunde schicken ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!