Auswandern in die Schweiz

  • Hallo zusammen


    Wollte mal hier etwas Hilfe anbieten, für die Leute die in die Schweiz auswandern möchten oder dies bereits getan haben.


    Um dies zu bewältigen fallen auch immer zwei Knackpunkte an:
    1. Der Behördenmarathon bis man mal angemeldet ist und alle Bewilligungen sowie die obligatorischen Versicherungen hat
    2. Die Integration


    Damit diese Themen nicht zum Problem werden haben wir den schweizerischen Integrationsverein für EU-Bürger gegründet ;)


    Der Verein hilft bei Neuanmeldungen, Vermittlungen von den obligatorischen Versicherungen (zu Spezialkonditionen) und eben auch bei der Integration in das „System Schweiz“. Zudem profitieren die Mitglieder von zusätzlichen Vergünstigungen und Spezialkonditionen für Belange im alltäglichen Leben.


    Die Hilfe kommt direkt von anderen Mitgliedern die diesen Prozess bereits durchgemacht haben. Die Internetplattform läuft bereits ( http://www.sieub.ch ), in den nächsten Tagen folgt noch ein Gästebuch und in ca. einem Monat ein eigenes Forum damit die „Auswanderungscommunity“ eine Plattform hat um sich gegenseitig austauschen zu können. Zudem wird der Infobereich (unter Wissenswertes) stetig up to date gehalten und in den nächsten Tagen noch komplettiert.


    Mitglied werden kann jede Person die vor hat in die Schweiz auszuwandern oder dies bereits gemacht hat.


    Bei Fragen helfe ich auch gerne direkt weiter ;)

    Xenonlook Superhwite, what else?

  • Ok, jetzt mal ganz blöde Frage:


    Wer will in die Schweiz auswandern? Hab ich was verpasst?


    Ich hab noch niemanden gehört der mal gemeint hat "Boah, die Schweiz is so geil zum wohnen und Arbeit gibts da auch". :O


    (Is jetzt keine Verarsche, des is ne ernste Frage.)

  • ich werd mich mal bei euch die Tage umschauen !


    vielen dank für die info !


    gruss Jens




  • Es gibt einige Leute, die in die Schweiz auswandern möchten. Wegen besseren Verdienstmöglichkeiten und natürlich mehr Jobangebote als in Deutschland...

  • zumal auch die steuern für viele noch ein thema sind.


    Letztes Jahr sind z.B. über 16'000 Deutsche zu uns reingekommen ;) Es gibt mittlerweilen extrem viele Grüppchen die sich Bilden. Teilweise sogar extra Parties wo man nur mit nem DE-Pass reinkommt! Wir versuchen halt alle einander etwas näher zu bringen ;)

    Xenonlook Superhwite, what else?

  • Zitat

    Original von Speedsta
    zumal auch die steuern für viele noch ein thema sind.


    Letztes Jahr sind z.B. über 16'000 Deutsche zu uns reingekommen ;) Es gibt mittlerweilen extrem viele Grüppchen die sich Bilden. Teilweise sogar extra Parties wo man nur mit nem DE-Pass reinkommt! Wir versuchen halt alle einander etwas näher zu bringen ;)



    Nicht schlecht.... Das es so etwas gibt.


    Gratulation von mir.

  • Danke für die Blumen, ist aber nich auf meinem Mist gewachsen. Ich finds ne guet Sache, deswegen mach ich mit und gebs weiter ;)

    Xenonlook Superhwite, what else?


  • Ich wäre letztes Jahr auch fats in die Schweiz ausgewandert aufgrund der Arbeit. Jobangebot in der Schweiz hatte ich schon. Da würde so ein Verein der einem unter anderem bei dem ganzen auch noch ein bisschen hilft mir ganz recht kommen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!