Frage an die Elektronik Profis, bezüglich LED's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage an die Elektronik Profis, bezüglich LED's

Guten Abend zusammen,

ich hab mir eben bei ikea ein Bild gekauft, dass in einem dreidimensionalem Rahmen eingefasst ist. Das Glas ist an den Rändern milchig, also ideal um eine indirekte Beleuchtung zu machen. Ich hatte vor, das ganze mit LED's auszustrahlen und mit einer Batterie (z.B. 9V Block) zu versorgen, damit kein lästiges Kabel an der Seite des Rahmens rausschaut.

Meine Frage:
      Was muss ich kaufen, damit das alles so läuft, wie ichs mir vorstelle? Ich möchte auch noch einen Kippschalter miteinbauen, um das ganze auszuschalten. Vielleicht könnt ihr mir ja eine kleine Einkaufsliste erstellen, was ich zum Beispiel bei Conrad alles einkaufen muss. Mit Lötkolben und anderem Werkzeug kann ich umgehn, mir fehlt halt nur das technische Verständis.

Gruß Stefan

VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Original von Krake
      ich würde sagen du brauchst kabel :D, leds, widerstände, den schalter und die batterie

richtig!! =)
      kommt dann halt noch drauf an, welche leds du hernehmen willst, damit man die widerstände bestimmen kann ;)

mfg tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von handycommander ()

• Genau,
      Kabel, da brauchste kein großen Querschnitt.
      Deine LEDs
      Schalter
      Lötkolben+ Lötzinn
      und die Vorwiderstände.
      Zur Info kannst du hier rein gucken:
      elektronik-kompendium.de/sites/grd/1006011.htm

Oder noch einfacher:
      elektronik-kompendium.de/sites/bau/1109111.htm

Gruß Daniel !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dbpaco ()