Monitor funzt nicht richtig

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Monitor funzt nicht richtig

      Hallo!

      Ich habe öfters das Problem, dass mein JVC Monitor beim ersten Starten nicht richtig funktioniert. D.H. ich sehe zwar ganz schwach das Bild, aber die Hintergrundbeleuchtung des Monitors fehlt.
      Wenn ich den Monitor einklappe und wieder ausfahre springt die Beleuchtung wieder an.
      Danach passiert das auch nicht wieder.

      Nur beim allerersten Mal (d.h. das Gerät war eine zeitlang aus) kommt dieser Fehler vor.

      Ganz oft ist es wenn ich den Motor per Zündung starte (Spannungsspitzen??)

      Was kann das sein?

    • Gut, dann mache ich es noch etwas komplizierter...

      Ich hatte mit einem Monitor anderer Marke auch ähnliches beobachtet...

      Lief dieser schon, während das Auto "auf Batterie" lief und startete ich dann den Motor ging das Bild aus... auch hier Hintergrundbeleuchtung aus... Aber auch nicht jedesmal

    • was hast du denn sonst noch an dieser leitung angeschlossen? ich habe einen 7"tft touchscreen drin, der über die radioleitung mit strim versorgt wird und keinerlei probleme.

      auch nicht wenn der motor gestartet wird

    • Also Monitor hängt auch am Radio dran, sonst nix.

      Hab es so verkabelt, dass Das Radio immer an ist sobald ich den Schlüssel reinstecke und minimal drehe.
      Ja, und Monitor geht halt automatisch mit dem Radio an und aus.


      Wenn ich den Schlüssel dann ganz rumdrehe um den Motor zu starten, kommt es vor dass das Radio kurz ausgeht und wieder an. Der Monitor bleibt aber draußen.
      In so einem Fall kann es dann schon vorkommen, dass der Monito keine Hintergrundbeleuchtung mehr hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeca333 ()

    • Bau dir doch vor das Radio eine kleinen kleinen Kondensator der eine gewisse Menge an Strom speichert. Somit verhinderst du das beim Starten der Strom vom Radio genommen wird.

      Gruß Tomy