Elektronikprobleme

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektronikprobleme

      Auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Eure Hilfe. Seit längerer Zeit habe ich folgende Auffälligkeiten bei meinem Golf IV 1,4 Bj.99, 4-Türer festgestellt:

      Fahrertür
      - Innenbeleuchtung geht beim Öffnen nicht an; bei allen anderen Türen funktioniert sie
      - Kein Seitenlicht/Straßenlicht bei geöffneter Tür
      - Kein Summer bei Licht an und offener Tür
      => Problem mit dem Türkontakt?

      Beifahrer
      - elektrischer Außenspiegel nicht verstellbar
      - elektrischer Fensterheber ist von der Beifahrertür aus nicht verstellbar, jedoch über
      Fahrertür möglich
      => Problem mit SG?

      ZV
      - Beim Verriegeln bleibt Beifahrertür geöffnet bzw. beim Entriegeln bleibt sie geschlossen
      - Keine Blinkbestätigung beim Verriegeln; nur beim Entriegeln
      - Kein rotes Blinklicht an der Beifahrertür nach Verriegelung
      => Microschalter?

      Was können die Ursachen sein und wie können diese Probleme mit möglichst wenig Geldaufwand gelöst werden?

    • Zum Problem Fahrertür und ZV würde ich auf das Fahrertürschloss tippen, da ist der Mikroschalter drin... Zur Beifahrerseite, Kabelbruch oder Schalter defekt. Von der ferne halt immer schlecht zu sagen... Mach mal die Gummitülle ab wo die Kabel durchlaufen an beiden Türen vielleicht ist ja an beiden ein Kabelbruch bevor du das Schloss neu machst. Viel Glück