0800-Volkswagen / 0800-VWService

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 0800-Volkswagen / 0800-VWService

      Wozu gibt es die??
      Egal was ich will, die dürfen mir keine Informationen geben, oder lesen mir den Inhalt von meiner Bedienungsanleitung vor.
      Ist meine Auto technologisch so geheim, dass ich es nicht mal wissen darf??

      Die dürfen mir werder Informationen über die Rückbank erteilen (ob ich beim Jetta die Sitzfläche hoch klappen kann wollte ich nur wissen!!!! Kann ich übrigens nicht), noch über Sicherungen allgemein.
      Die dürfen mir nur vorlesen was im Handbuch steht! Aber das hab ich doch selbst!

      Hattet ihr auch schon Erfahrungen mit denen??

    • Jepp, ich hab da auch mal angerufen, wegen ner unbedenklichkeitsbescheinigung, die ham mir aber gesagt, dass ich ne email schicken soll....

      Ich denke mal, dass die hotline einfach für Notfälle ist, oder für wirklich außergewöhnliche fragen, für alltägliche Dinge hat man schließlich sein Handbuch oder seinen :)


      Gruß Stefan



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Ein Bekannter und ich haben dort mal angerufen, weil deren Sharan plötzlich keine Leistung mehr hatte.

      Nach Prüfung der Fahrgestellnummeru und zig anderen Fragen wurden wir eigentlich schon weitestgehend kompetent beraten.

      Am vom Luftfilterkasten abgegangen Luftführungsschlauch konnten die zwar auch nix ändern (haben wir selbst nach nem kurzn Blick unter die Haube gesehen), aber allgemein könnt ich micht nicht drüber beklagen.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • naja..
      ich hab denen en paar emails geschrieben, weil ich ne freigabe oder unbedenklichkeitsbescheinigung für die .:R bremse haben wollte..
      nach langem hin und her ham se mir geschrieben, dass die für 177kW, maxSpeed 241 und max. 2t ausgelegt ist..
      super die daten vom .:R32 hätt ich mir auch selbst noch raussuchen können.. auf die frage, dass es ja leichte saugtunings beim .:R gibt und die ja dann immernoch die Bremse haben, ob sie da nicht ne grenze hättn.. kam nix mehr

      MfG marius

    • Über die Hotline habe ich es auch noch nicht probiert, aber die per Mail erfragte Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine Jubi Teile kam schnell und ohne weitere Nachfragen per Post.

      @nouky: bei solchen Sachen ist man bei VW auch an der falschen Adresse, denn die interessiert ja nicht was die Bremse evtl. mehr leisten kann. Solche Gutachten, also bis wohin eine Bremse taugt, lassen i.d.R. renommierte Tuner anfertigen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Also ich hatte mit denen bisher nur Kontakt wegen Kulanzsachen... und da muss ich echt sagen: DAUMEN HOCH!

      Auch der e-mail kontakt mit VW ist sehr erfreulich gewesen.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • Original von ChuckChillout
      @nouky: bei solchen Sachen ist man bei VW auch an der falschen Adresse, denn die interessiert ja nicht was die Bremse evtl. mehr leisten kann. Solche Gutachten, also bis wohin eine Bremse taugt, lassen i.d.R. renommierte Tuner anfertigen.


      hmmm, ok ... muss ich also doch erstmal bei sls vorbeischauen..

      MfG marius