Fußraum beleuchtung ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fußraum beleuchtung ?

      Hey Ho !

      Ich hab vor in nächster zeit mir vorne meinen Fußraum dezent beleuchten zu lassen. Wollte mal fragen wie groß der aufwand ist und auf was ich alles achten muss beim Kauf der Leuchten.

      Ich glaub ich hätte so leuchten vom PC benutzt ^^ aber ich glaub da gibts Probleme mit der Volt zahl ?

      Thx schon mal für die INfos

      mfg
      steffen

    • mach es am besten mit leds .der aufwand ist nicht wirklich gross.must halt leitungen von der innenbeluchtung verlegen.
      sao sieht es bei mir aus:

      hab einfach leds für die innenleuchten zb. vom nellor genommen und die was angeschliffen damit der abstrahlwinkel was grösser wird.
      so sah es vor dem anschleifen aus:

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex.bn ()

    • ich hab die leitungen in die tür verlegt zur türleuchte.damit die nur die angehen auf der seite wo auch die tür offen ist.und die türen gerade demontiert waren. kannst aber auch die kabel am komfortsteuergerät anschliessen.die pin belegung müsste hier irgendwo zu finden sein.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • also ich habe das bei mir mit kaltlichtkathoden gemacht.
      auch von ebay ganz normale mit pc anschluss für 12vlot, geht wunderbar.

      die spannung holste dir am besten von der innenraumbeleuchtung, ich habe mir die an der innenleuchte in der b säule abgegriffen.

      so siehts aus:

    • ich hab diese hier genommen.der war füher hier im forum unterwegs.
      da ham wir sie günstig bekommen.und immer super arbeit und quali.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • ich hab auch schon dran gedacht, meine füße zu beleuchten. Das problem bei mir (ich sehe es als ein) ist folgendes: die beleuchtung sollte über die tür angehen! aber sie sollte auch über einen schalter während der fahrt leuchten. ist das möglich?

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • möglich ist alles.nimm die leitungen aus der tür lege sie auf einen wechselschalter und klemme auf diesen auch dauerplus und schon geht es.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Mooman schrieb:

      Hab mir die Spannung von der Zigarettenanzünderleuchte geholt. Vorteil? kurzer Leitungsweg + Dimmbar ;)

      Ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Hab ich auch so. Dann noch einen Schalter rein damit du sie auch mal ausmachen kannst wenns nervt) :D

      Gruß Thomas
      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • ich hab so SMD LEDs, 2 Bänder, 1 hat 30 LEDs dran und ne Remote Fernbedieung...

      Kannst glaub 16 verschiedene Farben einstellen, von rot, nach blau, türkis, weiß, Orange, etc...
      Dazu verschiedene Modi: Pulsierend, Pulsierend farben wechselnd, durchgängiger Farbenwechsel mit Weichem Übergang, mit hartem übergang etc...
      Bei der Remote bedienung gibts dann eifnach AUS/AN knopf... so kann ichs auch einfach aus machen...

      Kostenpunkt: 25 Euro
      Arbeit: 15 min...

      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.