Original xenon scheinwerfer und manuale leuchtweitenregulierung

  • kann ich mit der manual leuchtweitenregulierung original vw golf 5 xenon scheinwerfer verstellen .die xenon lampen haben doch auch ein verstellmotor drin oder. oder wird das vom kabelsatz nicht unterstüzt

  • es muss eine automatische LWR installiert sein sonst ist es Illegal. Brauchst dir da keine großen Gedanken wegen der Kabel machen.

  • HI HI


    Wie schon gesagt benötigst du die beiden Sensoren die an der Hinterachse bei Xenonlicht verbaut sind. Da die Blendgefahr enorm ist bei Xenon, setzt der Gesetzgeber kompromisslos auf ALR und der TÜV natürlich auch. Zu guter letzt nur mal kurz erwähnt die SRA nicht vergessen ;)


    Gruß Thomas

  • moin,


    ich werde mir wohl das xenonnachrüstset von hella zulegen...


    vorteil: ALWR integriert, einbau sehr einfach, ABE (eintragungsfrei)
    nachteil: preis ca. 693 € + stg muss auf 35 watt reguliert werden

  • Cool das so ein Thema noch da ist.
    Habe mir eben das Nachrüstset von Hella angeschaut.
    Kann mir einer sagen was muss ich noch extra kaufen was bei Hella nicht enthalten ist ?
    Will doch lieber Ori. Xenon haben.
    Brauche ich bei dem Kit keine Sensoren ?
    Das heisst ich kaufe das Hella Upgrade baue es ein und fertig ??


    Danke für eure antworten


    MFG
    Lukas

  • moin,


    für original brauchst du die scheinwerferwaschanlage, den satz für die ALWR (ca. 300 €), xenon mit brennern (ca. 550 €), einen vw betrieb, der dir das STG auf xenons umprogrammiert und dann noch die tüveintragung.


    beim hella kit ist alles dabei + abe (eintragungsfrei) und der einbau sollte auch ohne probleme von statten gehen.

  • Cool danke dir.
    Meinte auch das von Hella mit Original :D
    Habe mir ja zu weihnachten das Xenon Kit von eBay gekauft.
    Und naja selbst schuld immer alles schnell haben und später bereuen.
    Das heisst ich muss bei dem Xenon Kit von Hella nix mehr dazu kaufen ?
    Habe die scheinwerferwaschanlage und mein STG auf Xenons schon umprogrammieren lassen wegen dem eBay Kit.


    MFG
    Lukas

  • moin


    bei den hella xenon set ist alles dabei was du brauchst. du musst nichts mehr am auto ändern ausser das STG auf 35 watt umprogrammieren lassen...selbst ein super einbaueinleitung ist dabei...ich werde mir die dinger diese woche bestellen..

  • wie sehen die den aus? hat jemand ein bild?

  • Wie sieht es denn mit dem Steuergerät aus ??
    Muss das auch auf Xenon Umprogrammiert werden ?
    Und was muss man da genau auf 35Watt umprogrammieren ?
    Sehen die dann aus wie die Originalen Xenon leuchten aus ?
    Braucht man noch den adapter ?


    MFG
    Lukas

  • also laut hella wiederverkäufer muss das STG nur die wattzahl umprogrammiert werden, weil halogenscheinwerfer auf 55 watt laufen und sobald die xenon's dran sind, kommt eine fehlermeldung, dass die lichter defekt sind, weil die xenon's mit 35 watt laufen und das muss umprogrammiert werden.


    bild:


    man braucht keine adapter extra zu kaufen oder sonst etwas, denn es ist alles im SET dabei was du für den einbau brauchst...

  • Aso cool.
    Und das ist Xenon mit 4350 Kelvin also wie originales ?


    MFG
    Lukas

  • Und die haben ABE etc ??
    Wenn du sie gekauft hast sage mal bescheid wie das aussieht incl. Picz.
    Bin dann sofort der nächste der es bestellt :D


    MFG
    Lukas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!