ZV spinnt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo erst einmal.

      bin super neu und habe eigentlich auch nicht so viel Ahnung was die Elektronik vom Auto angeht. habe da mal eine Frage an die Pros unter euch und zwar:

      Meine ZV spinnt manchmal. Wenn ich die Fahrertür aufschließe dann geht die ZV manchmal und manchmal nicht. Statistich gesehen geht sie mehr an warmen tage. höst sich blöd an ist aber so. Wodran könnte denn so ein Fehler liegen.

      Wenn ich den Wagen auf der Beifahrertür aufmache dann geht die ZV immer ???

      Danke für Tipps.

      Fisch

    • Danke für die schnelle Antwort.

      Da ich leider echt keine Peilung von dieser Materie habe: was würde denn ein neues Tüschloß kosten bzw. würde das auch neue Schlüssel mit beinhalten? was würde der Microschalter kosten und kann man das selber machen oder muß man dazu etwas wildes abbauen?

      Fisch

    • Hier hast Du die Anleitung für den Microschalter:

      Microschalter

      Der kostet bei Conrad etwa 2 €

      Der Türschloß meine ich das bei Vw etwa 100,-€ kostet ohne einbau.

      Übrigens,muss bei meinen Golf auch den Microschalter wechseln. Auch vorne Links

    • Gibt mehr als nur den einen Schlater im Schloss... es könnten auch die Zustandsschalter oder die Kontakte für öffnen/schließen sein.. danach hört es sich eher an als nach dem Microschalter für Tür auf oder zu..

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Danke für die Tipps.

      Da ich leider mich nciht in der Lage sehe, eine Türverkleidung abzuschrauben und den Fehler selbst suchen kann werde ich wohl in die Werkstatt müssen.

      Habe cih mir aber fast schon gedacht, dass ich sowas nicht selbst machen kann :( Mal sehen was rauskommt. Falls ich mich entscheide demnächst in die Werkstatt zu fahren kann ich ja mal die Lösung hier niederschreiben. Vielleicht gibt es das Problem ja öfter und bei anderen auch.
      bg
      Fisch