Frontscheinwerfer bei Betätigung der Fensterheber dunkler?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontscheinwerfer bei Betätigung der Fensterheber dunkler?!

      N´ Abend zusammen!

      Ich habe letzt gemerkt, dass wenn ich mein Licht anhabe und ich gleichzeitig die elektrischen fensterheber betätige, die Frontscheinwerfer deutlich dunkler (orangener) werden. Woran kann das liegen? Ich habe die Batterie bereits überprüfz und ein wenig aufgeladen. Hinterher immer noch das gleiche. Es kann doch nicht sein, dass die Fensterheber soviel strom ziehen, dass das die Frontscheinwerfer zu wenig saft bekommen?!

      Danke schonmal.

      Gruß,

      Thompson

    • Ist ganz normal.Ist bei jedem Golf so.Die FH ziehen für kurze Zeit sehr viel Strom und dadurch werden die Scheinwerfer sowie auch die Tachobeleuchtung etc für nen kurzen Moment dunkler.Brauchst dir also keine Sorgen zu machen,ist alles ganz normal=)


      P.S. Über die Suchfunktion hättest auch was gefunden,das Thema wurde vor nicht allzulanger Zeit schonmal besprochen;)

      Lieben Gruß Aleks
    • Such mal mit der Suchfunktion nach dem Thema.. dann wirst du sehen, dass du nicht der erste bist, der danach fragt...

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Joa stimmt. Sry :(
      Hatte am Anfang, bevor ich den Beitrag geschrieben hatte nach " Fensterheber Licht" gesucht und dabei nichts gefunden. Jetzt hab ich nach "Fensterheber Scheiwerfer" gesucht und hab was gefunden.
      Hinterher ist man immer schlauer ;)
      sry nochmal ;)

      Aber trotzdem danke für die schnellen und trotz doppeltem Beitrag freundlichen Antworten:]

      Gruß,

      Thompson

    • Original von BlackTDI-Stgt
      Ist ganz normal.Ist bei jedem Golf so.Die FH ziehen für kurze Zeit sehr viel Strom und dadurch werden die Scheinwerfer sowie auch die Tachobeleuchtung etc für nen kurzen Moment dunkler.Brauchst dir also keine Sorgen zu machen,ist alles ganz normal=)


      P.S. Über die Suchfunktion hättest auch was gefunden,das Thema wurde vor nicht allzulanger Zeit schonmal besprochen;)


      Ich glaube bei den Autos mit Xenon ist das nicht der Fall, weil da die Spannung von Steuergeräten nachgeregelt wird , um Schwankungen auszugleichen, oder?

    • Original von broiler442
      Original von BlackTDI-Stgt
      Ist ganz normal.Ist bei jedem Golf so.Die FH ziehen für kurze Zeit sehr viel Strom und dadurch werden die Scheinwerfer sowie auch die Tachobeleuchtung etc für nen kurzen Moment dunkler.Brauchst dir also keine Sorgen zu machen,ist alles ganz normal=)


      P.S. Über die Suchfunktion hättest auch was gefunden,das Thema wurde vor nicht allzulanger Zeit schonmal besprochen;)


      Ich glaube bei den Autos mit Xenon ist das nicht der Fall, weil da die Spannung von Steuergeräten nachgeregelt wird , um Schwankungen auszugleichen, oder?



      Keine Ahnung,bin leider kein Xenonfahrer:( :P ,aber das kann schon sein :)
      Lieben Gruß Aleks
    • Xenon läuft mit Hochspannung, da ist eh ein Steuergerät dran, was die Erzeugung der Hochspannung regelt.. denn ohne Hochspannung kein Lichtbogen ;)

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?