Bei VA 8x17 & HA 9x17 welche Spurenplatten?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bei VA 8x17 & HA 9x17 welche Spurenplatten?

      Hey Leute,

      habe endlich meine neuen Felgen bekommen.Sie haben die Dimensionen von:

      VA: 8x17 ET30 + 215/40-17 87W Falken FK452
      HA: 9x17 ET30 + 245/35-17 87W Falken FK452

      Die Reifen kommen auf einen G4.

      Kann ich irgendwie herausfinden welche Platten ich brauche bzw.ob ich überhaupt welche brauche (vorne denk ich schon)?
      Felgen sind gewollt nur in 17" da ich schön tief bleiben möchte.Hatte sie auch schon zur Probe drauf und die Lauffläche guckt nicht über.

      Danke schonmal

    • Tieferlegung?

      Sollte aber alles passen denke ich. Bezüglich der Optik würde ich aber hinten 10er Platten montieren. Aber auch das hängt vom Geschmack und der Tieferlegugn ab.

    • Also bezüglich Tieferlegung:Habe ein Gewinde drin, kann dir aber nicht sagen wie tief ich bin!Habe keine Ahnung wie ich das messe.War glaube ich von Radmitte bis Kotflügel unterkante oder so? :rolleyes:

      Also wenn ich hinten noch platten montiere,dann muss ich wahrscheinlich die Kotflügel ziehen.Und vorne geht min.noch 1cm.

      Da es aber schon mit meinen alten Alus (16" mit 205/50) geschliffen hat, muss ich wohl vorne Platten montieren.Weiß leider nur nicht welche Größe bzw.Stärke! :O

      Danke

    • Die alten 16er hatten aber wahrscheinlich net et von 42 oder ähnliches. Probiers erst mal auch, ohne. Ich denke du wirst nichts ziehen müssen, nur vorne die Kanten umlegen lassen.


      Ups 245 hinten, das hatte ich überlesen. Da kann ich dir dann doch nichts sagen, aber es gibt bestimmt jemanden, der sowas hier fährt. Mal abwarten.

    • @MarkusD

      Habe mal deine Galerie angeguckt und von der tiefe her müsste das gleich sein.Hast du das mal ohne Platten versucht,wenn ja,hat da was geschliffen?Denke mal vorne sollte es mit 30mm passen,aber hinten wird selbst mit 10mm eng.Hab hier mal ein Bild von hinten.

    • ja, das erste Jahr fuhr ich ohne Platten rum. Da hat nix geschleift. Als ich dann die Platten verbaut habe, musste ich an der HA noch Federwegbegrenzer einbauen, sonst konnt ich keine 2 Leute hinten mehr mitnehmen. Jetzt ists kein Problem mehr.

    • So,habe heute die Felgen mal zur Probe raufgezogen.Und habe mir gedacht,ich fahre einfach mal zum TÜV und probiere es.Und siehe da:EINGETRAGEN!!!Der Tüver meinte da ist ja Platz ohne ende. :D

      Jetzt muss nur noch das Wetter kommen und dann gehts los... =)