Lack aufhellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lack aufhellen

      Hey Leute....hab mal ne Frage an die Fachleute.
      Hab mir meine Heck und Frontlippe lackieren lassen. Die Sache ist jetzt,dass die Lippe etwas dunkler ist,als der Orginallack. Gibt es ne Möglichkeit Lack etwas heller zu bekommen?
      Ne,oder?



      Hier sieht man das Problem etwas.


      Komm leider (Berufsbedingt) nich zu dem Lackierer zum ausbessern vorm Sommer :rolleyes:

    • mit metallic lacken is das immer so ne sache... uni lack farben wären einfacher zu lackieren ;)
      aber nach dem lackieren, kann man da leider nichts mehr machen, ausser nochmal neulackieren lassen...
      wobei es bei dir eh nicht so schlimm ist... ;)

      mfg tobi

    • Moin,

      wenn ich das richtig lese, hast du Dir den Heckspoiler lackieren lassen. Hoffentlich in einer Fachwerkstatt mit ordentlicher Rechnung. Die hier zu erkennende Farbtonabweichung zum Stoßfänger ist viiiiiiiiel zu groß und auch nicht mit einer normalen abweichung innerhalb der Materialtoleranz zu erklären. Hier wurde einfach nicht die richtige Nuance verwendet.
      Beim Golf IV ist der Lack (LA7W) meist etwas gelblicher. Hier wurde anscheinend eine sehr bläuliche variante gespritzt die kann gar nicht passen.
      Wir sprechen mit unseren Kunden über dieses Problem und erklären Ihm das es evtl. zu Farbabweichungen kommen kann wenn nur ein Teil des Stoßfängers lackiert wird. Deshalb empfehlen wir immer eine Farbtonangleichung in den stoßfänger hinein, um diese krasse Abweichung zu vermeiden. Das kostet dem Kunden etwa 50 Euro für den Aufwand mehr. Dafür sind aber alle zufrieden.

      Also hier ist klar der Lackierer gefordert !!!

      Stell Dir mal vor er hätte so die mittlewre Leiste lackiert
      Das geht ja gar nicht.

      Gruß

      Franky

      mit Sachverstand geht vieles leichter
      http://www.frank-reiher.de