Innenraumüberwachung der DWA

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenraumüberwachung der DWA

      Hallo,
      nach längerem habe ich mal wieder ein größeres Problem mit meinem Golf.
      Offensichtlich funktioniert die Innenraumüberwachung der serienmäßigen DWA nicht mehr so wie sie soll. Einschließen im Auto, mindestens 30 Sekunden warten und dann loszappeln lässt sie scheinbar absolut kalt.
      Wenn ich dann jedoch den Schlüssel ins Zündschloss stecke und dann versuche die Zündung einzuschalten, dann löst sie aus ?(

      Woran liegt das?

      Dazu sei noch gesagt, dass ich die hinteren beiden Sensoren der IRÜ eine ganze Zeit lang ausgebaut hatte (und in dem Zustand auch mit dem Auto gefahren bin). Nach dem Wiedereinbau habe ich das Ganze auch nicht weiter getestet und bin vorhin erst durch Zufall drauf gekommen.

      Auto verriegelt normal, Tür LED blinkt und Motorhaube und Heckklappe sind auch geschlossen...

      Könnte es daran liegen, dass ein Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden ist und dieser zunächst gelöscht werden muss, bevor die IRÜ wieder funktioniert?

    • Eigentlich sollte sie ohne Löschen des Fehlers wieder laufen.. tat sie jedenfalls bei mir..

      Ich teste meine IRÜ ab und zu auch mal.. aber ich öffne dazu die Fenster, schließe ab und halte dann nach 30sek. die Handrein und fuchtel im Innenraum rum.. drin sitzen bleiben hat öfters nicht funktioniert, daher mach ich das von Außen.. vielleicht eine intelligente "Hund/Kind is noch im Golf"-Erkennung..

      Bei mir geht die DWA nur einmal kurz los, wenn ich bei scharfer Anlage die Zündung einschalte.. (MJ 2002, 1C0 KSG).. bis MJ 2001 funktioniert das noch nicht und die DWA jault weiter ;) Damit hat die IRÜ aber nix zu tun..


      Einfach mal Fehlerspeicher löschen und Messwertblöcke kontrollieren (lassen) ;)

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Was ich schon gemacht habe, ist die Fenster offen lassen, abschließen und dann mit der Hand die Motorhaube entriegeln... dann kreischt das Teil los, aber das hat wohl auch nichts mit der IRÜ zu tun oder?

    • Nö, Motorraum is ja nich Innenraum ;)

      Is auch nur normale Überwachung mittels Kontaktschalter ;)

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()