LongLife Öl (Service)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LongLife Öl (Service)

      Tach...

      meine MFA zeigt an, dass ich bald mein ersten Service habe. zurzeit hat er ein bissl mehr wie 18.000 km runter und wird im April ein Jahr alt.

      woran kann ich erkennen, ob werkseitig LongLife Öl eingefüllt wurde oder normales? Falls es LongLife Öl sein sollte, müsste ich doch theoretisch erst bei ca. 30.000 km zum Service oder? Hab gehört man solls dann umcodieren lassen.

      mfg
      Lühn'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lühn' ()

    • Die Service-Intervall-Anzeige ist Fahrstilabhängig... Also bei viel Kurzstrecke oder wenn man öfter mal schneller unterwegs ist, muss er früher weg.

      Hast du eine Mobilitätsgarantie von VW? Dann hat er auf jeden Fall LongLife-Öl drin.

      Gruß

    • hm... hab den gebraucht beim :) gekauft bei 15.000 km (ez: 04/07).
      da müsste die Mobilitätsgarantie ja eig. vorhanden und somit LongLife Öl drin sein. das würde bedeuten, dass ich den evtl. umcodieren lassen könnte und erst zwischen 25.000 - 30.000 km zum ersten Service muss?

      mfg
      Lühn'