Tagfahrlicht einbauen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tagfahrlicht einbauen

      hallo leute.

      mir ist die idee gekommen das ich bei mir tfl nachrüsten will.

      und zwar will ich das wenn die zündung an geht nur die nebelscheinwerfer leuchten dir ja im scheinwerfer sind und wenn ich auf standlicht oder abblendlicht schalte das halt ausgeht und das normale licht leuchtet.

      ich hab mir gedacht ich nehme von der tagfahrlicht klemme am licht schalter ne leitung und klemme die an die leitung des nebels.

      nun meine frage:
      kann ich das so machen? und ist das überhaupt erlaubt da es ja eigentlich nebelscheinwerfer sind!

    • Definitvi nicht erlaubt, es sei denn du läßt ein lichttechnisches Gutachten von deinen NSW machen im Bezug auf die Nutzung als TFL. Ist aber mit Sicherheit richtig teuer und die Chance, daß es überhaupt durch geht, ist wohl eher mies.

    • schade .. versteh aber nicht warum das illegal sein soll. tfl ist doch da um die sicherheit zu erhöhen und es so einzubauen würde auch noch gut aussehen :)

      @AndiS : kommst aus immensen is ja cool .. mal einer aus der gegend. komme aus aligse :)

    • Illegal ist es ganz einfach deswegen, weil sämtlich Beleuchtung am Auto ein lichttechnisches Gutachten haben muss. Und die NSW haben halt nur eins als NSW. Für Nutzung als TFL bräuchten sie ein neues und solange sie das nicht haben ists halt illegal.


      @Timito: wohne jetzt in Solingen und bin nur noch ab und an in Immensen ( dabei fällt mir auf, schnell mal im Profil ändern ;))

    • Ich hab SML eingebaut.. leuchten schön orange an der Seite.. erhöht auch die Sicherheit.. aber illegal, da die keine Zulassung haben.. nicht für Europa gebaut/vorgesehen, kein E-Prüfzeichen...

      Je nachdem was man geändert hat, wie sinnvoll es ist/sein kann und ob es evtl. die Sicherheit erhöht wird auch ab und an mal ein Auge zugedrückt.. aber das liegt im Ermessen des Tüffers oder des grünen Männchens...

      NSW als TFL fallen nicht mehr so auf, viele Neuwagen haben das serienmäßig so und da sind die NSW als TFL zugelassen.. Wenn man Glück hat kann man dem Tüffer oder grünen Männchen klar machen, dass das richtig so is... Pech, wenn der Typ Ahnung hat...

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()