Schriftzüge richtig abmachen??

  • Hi,




    leute wichtige frage wll hinten meine Schriftzüge runter haben also links GOLF und recht das TDI könnt ihr mir vllt genaue tipps geben wie ich das runter machen kann? en freund hat gemeint kleiner schraubenzieher drunter ein tuch und die aufkleber runter reißen danach mit nem tuch und bisle Poliercreme mit der hand Polieren was meint ihr??? hoffe auf gute antworten lg vili

  • schraubenzieher würde ich ganz weit weg lassen..


    fön tuts auch, erwärmen (halt net zu lang), die fallen dann fast von allein ab, den rest vorsichtig abziehen, reinigen, polieren..

  • So habs ich immer gemacht:


    -Erwärmen, oder warten bis Sommer ist
    -mit Zahnseide zwischen Emblem / Schriftzug und ab"sägen"
    -Klebstoff mit Fingernagel runterrubeln, Rest mit Klebstoffentferner (von 3M) oder Silikonentferner
    -aufpolieren

    WENIGER IST OFTMALS MEHR...

  • Zitat

    Original von mani_portable
    So habs ich immer gemacht:


    -Erwärmen, oder warten bis Sommer ist
    -mit Zahnseide zwischen Emblem / Schriftzug und ab"sägen"
    -Klebstoff mit Fingernagel runterrubeln, Rest mit Klebstoffentferner (von 3M) oder Silikonentferner
    -aufpolieren


    Genau, nach dem Polieren noch mit nem Wachs drüber gehen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • habs komplett ohne erwärmen gemacht...


    einfach ne angelschnur genommen...drunter durch, den kleber mim finger abgerubbelt und dann mit lackreiniger drüberpoliert und schlussendlich noch mit wachs versiegelt...sieht aus als wäre nie etwas da gewesen ;)

  • Zitat

    Original von mani_portable
    So habs ich immer gemacht:


    -Erwärmen, oder warten bis Sommer ist
    -mit Zahnseide zwischen Emblem / Schriftzug und ab"sägen"
    -Klebstoff mit Fingernagel runterrubeln, Rest mit Klebstoffentferner (von 3M) oder Silikonentferner
    -aufpolieren


    So und bitte nicht anders! ;)

  • gibts eigentlich kein Schatten wenn das Golf Zeichen schon 5 Jahre lang drauf ist?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • ähhhm leute muss ich da en heißluftföhn benutzen oder geht da auch ein ganz stink normaler föhn meiner meiner Schwester hahaha :))) könnt ja klappen oder????




    lg vili

  • ok leuts vielen vielen dank an alle antworten :) wer mich mal bei besserem wetter an die arbeit machen :)) lg an alle

  • Zitat

    Original von Misterveli19
    ok leuts vielen vielen dank an alle antworten :) wer mich mal bei besserem wetter an die arbeit machen :)) lg an alle


    Aber BITTE aufpassen dass du den Lack nicht zuviel erhitzt, d.h. nie zu lange auf einer Stelle und nicht auf Anschlag hinhalten!

    WENIGER IST OFTMALS MEHR...

  • klappt gut..hab damals auch zahnseide und nen fönnn genommen :) schön vorsichtig sein und bissl geduld haben..nicht zu schnell das ganze

  • selbst wenn man langsam arbeitet, ist alles in 5 min. erledigt.

  • abmachen 5 min , aber des abkrubbeln von dem kleber hat bei mri auch nochmal 15 min gedauert....polieren 5min...



    erwärmt hab ichs net, da ich des öfteren gelesen hab, das bei manchen beim abmachen der lack blasen geschlagen hat oder hängen geblieben is....und mit der angelschnur geht ja nix kaputt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!