Der Thread wo ich Bilder in e-bay von deinem Wagen gesichtet habe... (Wiederverwendbar!)

  • Hallo Leute..


    Da viele User ja die verschiedensten e-bay Seiten durchstöbern und immer wieder kuriose Fälle von Fotomißbrauch aufdecken wollte ich mal hier einen Thread starten in dem man dann einfach den link reinsetzen kann ...


    Hierzu habe ich heute einen link eines aufmerksamen User zugeschickt bekommen bei dem ich mich noch rechtherzlich bedanken wollte...


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…3907.m29#ebayphotohosting


    Ist eigentlich schon ne Frechheit... Habe ihm nun einige Stunden Zeit gegeben die Pics rauszunehmen.. Ist aber schon sehr dreißt..


    Wie ist das eigentlcih rechtlich nun ????


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zudem ist dem Sky... Sein Golf auch noch gleich mit drinnen wenn ich mich ned irre oder??


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • hätte es den Thread 2 Wochen früher gegeben hätte ich auch so einige Bilder von Mirkos TDI, vom Leo sowie einigen anderen, bei denen ich mir aber nicht sicher war, meistens war es für eine R32-Look Stoßstange aus ABS oder billige GFK Schweller ...

  • Zitat

    Original von DeMe
    Die Fotos der Rückleuchten vom Micha wurden auch schon viel bei Ebay benutzt...


    Hier der Link zur Auktion (Affiliate-Link)


    Wobei Micha da einigen Händlern bei Ebay grünes Licht gegeben hat!


    Ist aber echt ne Frechheit mit Martins Auto.. noch nicht mal das Kennzeichen wegfaken.. direkt Anzeige!

  • Ob er die Bilder runter nimmt oder nicht ist doch egal. Bei Ebay melden!!! Und bei Wiederholung Anzeige...dass er noch nichtmal das Kennzeichen unkenntlicch macht ist echt kacke dreist. Rechtlich wirds nur schwer weil Ausland...

  • Ist das nicht der alte IVer vom Olli a.k.a. Sepang Dub?
    Gruß, Fabian

  • Ist ja echt hammerhart was manche Leute machen um ihr Zeugs zu verkaufen.?(
    Ich würde gleich ne Anzeige machen bzw es direkt meinem Anwalt melden und der soll sich drum kümmern.
    Wenn ich mal nen Golf sehe der mir bekannt vorkommt sag ich bescheid=)


    Mecca und sky
    Was werdet ihr nun machen??wie ich sehe sind die Bilder immernoch drin



    Frechheut?(

    Lieben Gruß Aleks

  • Zitat

    Original von dieselchefnr1
    Ist das nicht der alte IVer vom Olli a.k.a. Sepang Dub?
    Gruß, Fabian


    Jup ist er. Ne normale R32 Look Stoßi haben se auch schon mit Hilfe vom Sepang seinem (EX) Golf verkauft.

    Gruß nightmare


  • Ich habe ihn erstmal ermahnt und ihn gebeten die Bilder innerhalb von 24 Stunden rauszunehmen, hat er nun nicht gemacht, somit habe ich nun e-bay eingeschaltet...


    Bin gespannt wie es weiter geht...


    :)


    Ist echt ne Frechheit das scheiß GFK von ihnen mit unseren teuren R32 Original Teilen X( zu vergleichen... X(


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • Mecca ...


    das hätte ich dir auch gesagt ... ebay anschalten und eventuell noch nen anwalt ...


    ist wirklich frechheit ... die verkaufen gfk mist und zeigen den leuten eure r32 originalteile und somit kauft man das ... auf den Bildern sieht es ja top aus ... und wenn man es dann daheim hat kriegt man es nichtmehr los ...
    ist ja nicht nur unerlaubte nutzung von Bildern sondern schlicht weg Betrug ...?(

    Lieben Gruß Aleks

  • Bei ausländischen Anbietern wird es sicher sehr schwer werden, aber zumindest inländische und innerhalb der EU anzutreffende Anbieter kann man bei sowas erfolgreich abmahnen. Gibt ja genug Anwälte, die nur noch von solchen Abmahngeschichten leben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!