19 Zoll ... Federn oder Fahrwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 19 Zoll ... Federn oder Fahrwerk?

      Moin!
      Habe vor mir in Zukunft die ASA ZR 2 Black Edition Felgen ( 8,5x19 ) für meinen GTI zu bestellen!
      Nun meine Frage ... passen die Felgen ohne Karosseriearbeiten drunter und reicht es wenn ich für die Tieferlegung mir einfach Federn bestelle?
      Oder sollte man eher zu einem Gewindefahrwerk etc. greifen?
      MFG
      Philipp

    • zu der Teiferlegung findest du übeer die Suchfunktion sehr viele Antowrten:
      In kurzform lässt dich das so zusammenfasen: Kauf dir gleich n Anständiges Fahrwerk sonst kaufst du zweimal und wenn du dir dann nochn gewinde kaufst kannst du in der Höhe varirieren, so dass du bei den Felgen keine Probleme mit dem Fahrwerk haben wirst.

      ob die Felgen an sich passen müssen andere sagen

    • Beim Golf 5 GTI reichen zur Abwechslung auch mal die 30mm H&R Federn die den Wagen noch einmal um 30mm tieferlegen und zusätzlich ein angenehmes Fahrverhalten mit sich bringen =)

      Klar sind die Federn dann nicht ganz mit einem statischens Sportfahrwerk bzw. Gewindefahrwerk zu vergleichen, aber nicht jeder will mit seinem GTI ja über den Nürnburgring hacken und steht mehr auf Optik, als auf Raserei ;)

      Die ASA ZR2 Black Edition 8,5x19 ET42 passsen mit 225/35 R19 unter die Serienkotflügel, es muss aber die obere Schrauben die die Radhausschale hält aus dem Radkasten rausgeschraubt, die dahinterliegende Lasche angelegt und die Radhausschale an der Stelle mit einem Heißluftfön erwärmt und auch angelegt werden =)

      Da diese Prozedur aber so gut wie bei allen Felgen in der Größe notwendig ist und nichts kostet (außer ein wenig Zeit), ein meiner Meinung nach geringer Aufwand dafür, das man sich dann richtig leckere Felgen aufs Auto schrauben kann =)