Spiegel automatisch anklappend & Coming Home

  • Wie funktionieren die automatisch anklappenden Spiegel eigentlich - klappen die immer ein wenn das Auto aus ist oder wenn ich abschließe? Oder drück ich einen Knopf wenn ich aussteige damit diese einklappen?


    2 Frage bezieht sich auf die Umfeldbeleuchtung - die Spiegel leuchten ja das Umfeld aus - funktioniert das nur wenn Coming bzw Leaving home aktiviert ist? Find es immer nicht so toll wenn die Xenon mit an und ausgehen, aber wenn die Spiegel leuchten find ich ganz gut - ist das gekoppelt oder leuchten die Spiegel immer das Umfeld aus?

  • Das Anklappen wird auch über den Spiegeljoystick gemacht!
    Meiner hat also fünf Stellungen: Links; Null; Rechts; Heizen und Anklappen!
    Und nur so lange der Joystick auf Anklappen steht sind sie angeklappt! Auch wärend der Fahrt! Geht leider nichts automatisch!
    (Ausgenommen Spiegelabsenkung auf Stellung Rechts)


    Das mit der Umfeldbeleuchtung probiere ich mal aus!


    Gruß André

  • Hey danke für die Antwort.
    Hab mittlerweise gelesen, dass es mit dem automatisch Anklappen bei den anderen Herstellern wieder rausgenommen wurde, weil die Motoren und Spiegel kaputt gegangen sind wenn es draußen kalt ist und friert.


    Mit der Umfeldbeleuchtung interessiert mich weiterhin? Wäre natürlich sinnvoll wenn es auch ohne Coming Home funktioniert. Danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!