Helle Farbe der Auswuchtgewichte bei schwarzen Felgen

  • Hi zusammen, ich hab mir vor ein paar Wochen schwarz-polierte OZ-Felgen geholt und festgestellt, dass da die Gewichte zum Auswuchten leider eine helle, silberne Farbe haben, was im Kontrast zur Felgenfarbe selbst ziemlich deutlich auffällt, wenn man durch die Speichen guckt. Nun wollte ich wissen, wie man die Gewichte am besten "tarnen" kann. Ich dachte, die billigste Lösung wäre bestimmt ein schwarzer Edding, aber die Frage ist, ob das auf Dauer hält, vor allem, wenn ich die Felgen mit nem Reiniger behandeln würde. Was meint ihr, was kann ich machen?


    hier noch ein Bild von der Felge:


    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß Paul

    Einmal editiert, zuletzt von broiler442 ()

  • also ich würd die neu wuchten lassen weil:


    1. es gibt schwarze wuchtgewichte
    und
    2. 50 gramm (sichtbar) an der außenseite bei ner 17zoll felge(?) geht meiner meinung gar nicht...wenns nach neuen wuchten immer noch nicht besser is würd ich die reifen auf der felge um 180° drehn lassen...(so habs ich aufjedenfall immer gemacht (hab 1,5jahre bei nem großen reifenhändler gearbeitet))


    mfg klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf-Driver ()

  • Hmm, dann muss ich ja wieder was fürs Auswuchten zahlen, nee dann gefällt mir die Variante mit dem Lackstift doch besser. Was fürn Lack sollte ich nehmen, schwarzen Nagellack?

  • Also ich hab das Felgeninnere abgeklebt, die Gewichte grundiert und mit Felgenschwarz lackiert.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!