Neues Radio gesucht! Alpine?

  • So, ich bin schon länger auf der suche nach einem neuen Autoradio. bis jetzt aber noch nicht wirklich etwas gefunden. Das muss es haben:


    - mp3 wiedergabe von cd
    - ipodanschluss
    - steuerung des ipods übers radio
    - nicht teuerer als 200€


    das kann, aber kein muss:
    - dvd abspielen
    - freisprecheinrichtung via bluetooth


    so, mehr wünsch habe ich eigentlich nicht. es sollte aber schon eine gute qualität liefern. da ich nun schon von einigen gehört habe das alpine sehr gute radios bauen sollte bin ich auf das CDE-9874RB gestoßen. kann mir jemand etwas über die qualität sagen? was ist von der optionalen freisprecheinrichtung und dem bluetooth-streaming zu halten? und vorallem kann ich damit nen ipod ohne probleme gut bedienen?


    und weiß einer von euch noch was ich noch für adapter brauche um es in meinen golf einzubauen, oder geht das ganz einfach per plug&play?


    hier noch ein Link zum Radio: http://www.alpine.de/index.php?id=cde-9874rbrrr

  • danke, aber da komme ich mit dem geld nicht hin ;)

  • das ist auch ein schönes ding.


    kann mir jemand sagen worauf ich achten solte? will meine standardboxen weiter betreiben. benötige ich noch einen adapter oder etwas in der art?


    welches radio ist besser, das CDE-9874RB oder das was GOLF_STD vorgeschlagen hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisdealer ()

  • hab das hier in meinem 5er und bin total zufrieden!


    http://jdl.jvc-europe.com/prod…id=KD-SH1000&catid=100028


    allerdings habe ich ein klein wenig mehr als 200,- bezahlt...


    ipod kannste entweder über den usb anschluss dranmachen, oder nen adapter kaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von MI-885 ()

  • nur leider finde ich das radio nicht. finds nur ohne das E am ende. hast du zufällig nen link wo man es kaufen kann?


    brauch ich für ein JVC oder ein Alpine einen Adapter um es anzuschließen?


    /Edit: Habs grad gefunden. für rund 250€.... einige frage vor der qual der wahl, wie sieht es mit adaptern aus? und wie baut man so ein radio ein? noch nie gemacht.... 8o X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisdealer ()

  • Also ohne Große worte: ICH KANN ALPINE NUR EMPFEHLEN...:D da kaufst du auf jeden fall ncihts Falsches!!!


    MFG Hille

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

    Einmal editiert, zuletzt von hille ()

  • und was ist mit Adaptern? oder alles plug & play?

  • Adabter war bei mir dabei und damit ist es einfach Plug and Play!!! (hab aber ein anderes Alpine)


    MFG Hille

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

  • Danke ;)


    war eben im Mediamarkt und hab mich für das Alpine CDE 9882Ri entschieden. selber preis wie im inet... :) danke für die Hilfe. Adapter ist mit bei...

  • dann zeig mal bilder, wenn du es eingebaut hast! =)

  • Zitat

    Original von Eisdealer
    Danke ;)


    war eben im Mediamarkt und hab mich für das Alpine CDE 9882Ri entschieden. selber preis wie im inet... :) danke für die Hilfe. Adapter ist mit bei...


    Super Endscheidung :D


    Zitat

    Original von MI-885
    dann zeig mal bilder, wenn du es eingebaut hast! =)


    =) =) =)

  • mache ich ;) wird aber wohl erst montag werden, da ich morgen übers wochenende in den Uraub fahre...

  • Habe das Radio am Freitag noch eingebaut. Echt ein feines Teil. Bedienung ist einfach, und übersichtlich. Klang ist auch sehr gut. nur die beleuchtung ist etwas zu grell. Bilder mache ich die Tage mal. Die Ipod-Steuerung geht auch super.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!